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Stand: 04.04.2022

Wir heissen Sie herzlich willkommen: All unsere Parks haben für Sie geöffnet!

In allen deutschen Bundesländern ist die neue Corona-Schutzverordnung in Kraft getreten, mit der die meisten Schutzmassnahmen entfallen. Dies gilt auch für unsere deutschen Parks.

Aufgrund der aktuell hohen Infektionslage bundesweit möchten wir Sie dennoch bitten weiterhin in den Innenräumen eine Maske zu tragen, da diese zu Ihrem Schutz und auch zum Schutz Ihrer Mitmenschen wesentlich beiträgt.
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Buchung & Zahlung

Wie bezahle ich meine Buchung?

Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsweise und die möglichen Zahlungstermine auch von der Zeitspanne zwischen Buchung und Anreise abhängen. Während Ihrer Online-Buchung erhalten Sie hierzu weitere Informationen.

Wir bieten bei Buchungen, die innerhalb von 6 Wochen vor Anreise getätigt werden, folgende Zahlungsmethoden an:
- Überweisung (nur möglich, wenn der Zeitraum zwischen Buchung und Anreise länger als drei Wochen beträgt.)
- PayPal
- Kreditkarte
- ELV

Wenn Sie kurzfristig buchen möchten, jedoch keine Kreditkarte besitzen, können Sie die Buchung telefonisch tätigen und eine Zahlung vor Ort vereinbaren. 

Wir bieten bei langfristigen Buchungen, die länger als 6 Wochen vor Anreise getätigt werden, folgende Zahlungsmethoden an:

- Überweisung 
- Kreditkarte

Wie zahle ich, wenn ich eine Buchung über die Webseite oder das Customer Contact Center tätige?

Sie können mit Ihrer Kreditkarte, Banküberweisung oder PayPal (nur über die Webseite) zahlen. Es ist nicht möglich, die Zahlung per Post zu senden.

Muss ich den gesamten Preis bei der Buchung bezahlen?

Die Zahlungsbedingungen finden Sie unter den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Zu den AGB

Wie kann ich mit einem Gutschein bezahlen?

Digitaler Gutschein
Wenn Sie über unsere Website buchen, können Sie Ihren Gutschein-Code in Schritt 3 der Buchung (Zahlung) eingeben.

Sonstige Gutscheine
Falls Sie einen gedruckten Gutschein besitzen, gelten die auf diesem abgedruckten Bedingungen.

Für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte an unser Customer Contact Center unter der Nummer 022-561 80 40.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Die Bestätigung oder Rechnung ist sofort nach Erhalt auf Richtigkeit zu prüfen. Fehler müssen innerhalb von 10 Tagen ab dem Datum der Bestätigung oder Rechnung und vor dem Beginn des Aufenthalts schriftlich mitgeteilt werden. Wenn innerhalb von 10 Tagen nach der Reservierung keine Bestätigung oder Rechnung eingegangen ist, muss das Büro, in dem die Reservierung vorgenommen wurde, so schnell wie möglich kontaktiert werden. Wenn die Reservierung über das Internet erfolgte, prüfen Sie die Bestätigung bitte umgehend auf Fehler und wenden sich bei Fehlern umgehend an unser Customer Contact Center unter der Nummer 022 - 561 80 40.

Gibt es eine Zahlungsgebühr?

Es gibt keine Zahlungsgebühr. Es kann aber sein, dass Ihr Kreditunternehmen eine Standardgebühr erhebt.

Welche Karten werden zur Bezahlung akzeptiert?

Die folgenden Karten werden akzeptiert: Visa, Euro/Mastercard und American Express.

Wann muss ich meinen noch ausstehenden Beitrag bezahlen? Erhalte ich darüber eine Benachrichtigung?

Wenn Sie sich auf "Mein Center Parcs" einloggen, können Sie sehen, wann Sie Ihre Bezahlung vornehmen müssen. Sie erhalten keine zusätzliche Benachrichtigung.

Weshalb wird der von mir gewünschte Park oder Ferienhaustyp nicht angezeigt?

Das kann vorkommen, wenn keine Ferienhäuser mehr zu dem von Ihnen gewünschten Datum zur Verfügung stehen oder wenn der von Ihnen ausgewählte Ferienhaustyp nicht im Park Ihrer Wahl zur Verfügung steht. Die Website von Center Parcs bietet in diesen Fällen sofort eine passende Alternative an.

Wie buche ich ein Angebot online?

Nachdem Sie Ihren gewünschten Aufenthalt ausgewählt haben, wird Ihnen automatisch der günstigste Preis angezeigt. Permanente Ermässigungen (wie die Familien-Ermässigung) werden, je nach Verfügbarkeit, angezeigt und können im nächsten Buchungsschritt ausgewählt werden (bitte beachten Sie die Buchungsbedingungen). Persönliche Vorteile werden nur angezeigt, wenn Sie eingeloggt sind.

Weshalb erhalte ich keine Bestätigung oder Rechnung mit der Post?

Sie können Ihre Buchungsdaten und Ihre Rechnung abrufen, wenn Sie sich in "Mein Center Parcs" einloggen. Sie können diese Daten auch drucken. Sie werden keine Bestätigung und keine Rechnung per Post erhalten, da Sie per Internet oder über unser Call Center gebucht haben.

Ausnahme: Sollten Sie telefonisch gebucht haben und keine E-Mail-Adresse besitzen, dann erhalten Sie die Unterlagen per Post.

Wie buche ich mehr als ein Ferienhaus?

Für diesen Wunsch und andere spezifische Wünsche können Sie die Mitarbeiter des Customer Contact Centers kontaktieren unter der Telefonnummer 022-561 80 40.


Dazu gehören beispielsweise folgende Angelegenheiten:
- Die Buchung von 2 bis 4 Ferienhäusern in einem Buchungsvorgang
- Die Buchung eines Sonderwunsches für 2 bis 4 benachbarte Ferienhäuser
- Die Buchung verschiedener Ferienhaustypen in einem Buchungsvorgang
- Die Buchung eines Aufenthalts mit einer Dauer von mehr als einer Woche

Die Buchung von mehr als 4 Ferienhäusern in einem Buchungsvorgang (Gruppenbuchung) muss schriftlich angefragt werden unter: gruppenreisen@groupepvcp.com

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