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  • Fragen rund um Ihren Aufenthalt und das Coronavirus
    Sicherheitsmassnahmen und Infos zur Reservierung von Zeitfenstern im Aqua Mundo
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    • Fragen rund um Ihren Aufenthalt und das Coronavirus

      Fragen rund um Ihren Aufenthalt und das Coronavirus

      Welche Parks von Center Parcs sind in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich geöffnet / geschlossen?

      Alle Parks von Center Parcs in Deutschland sind bis einschließlich 07. März 2021, und alle Parks in Frankreich (mit Ausnahme von Le Bois aux Daims) bis einschließlich 14. März 2021 geschlossen.

      Unsere Parks in den Niederlanden und Belgien sind geöffnet. 

      Niederlande:

      • Ab Samstag, den 23. Januar bis zum 15. März ist es während der Ausgangssperre (21:00 Uhr - 4:30 Uhr) nicht erlaubt, sich ohne triftigen Grund im Freien aufzuhalten
      • Das tropische Schwimmparadies Aqua Mundo, die Indoor-Spielwelten, die Wellness-Einrichtungen und die Action Factory geschlossen;

      • Die Kids Farm ist geschlossen;
      • Die Einrichtungen im Market Dome sind geschlossen, mit Ausnahme der Shops, des Supermarktes und der Bäckerei. Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Center Parcs App.
      • Ab dem 3. März sind Zeitfenster für die Geschäfte verfügbar, maximal 2 Personen pro Zeitfenster. Die Verfügbarkeit der Zeitfenster sind für jeden Park unterschiedlich.

      • Unsere Restaurants bleiben leider geschlossen. Unser Take-away-Service und Lieferservice bleiben verfügbar, so dass Sie weiterhin gutes Essen und Getränke in Ihrem Ferienhaus mit Ihrer Familie geniessen können.
      • Es ist erlaubt, in einer Unterkunft mit maximal einem Haushalt oder zwei festgelegten Personen zu übernachten. Kinder bis einschließlich 12 Jahre sind nicht eingeschlossen. Bitte kontaktieren Sie unser Call Center, wenn Sie Ihre Buchung anpassen müssen.
      • Aufgrund der Beschränkung der Gruppengröße (Personen unter 27 Jahren können uneingeschränkt teilnehmen, ansonsten maximal 1 Haushalt oder 2 Personen)  kann es zu Änderungen im Angebot der Aktivitäten kommen. Bitte informieren Sie sich in der Center Parcs App über die aktuellsten Informationen zum detaillierten Produktangebot oder über unsere Website.
      • Den Maßnahmen gelten bis mind. 02.03.2021. 

      Belgien:
      Aufgrund der Ankündigungen der belgischen Regierung am 5. Februar freuen wir uns, dass wir unsere Parks in Belgien wieder eröffnen können. Ab Freitag, dem 12. Februar, werden wir die Parks Center Parcs: De Vossemeren, Park De Haan und Les Ardennes wieder eröffnen. Erperheide bleibt bis mindestens und einschließlich dem 11. März geschlossen.


      • Das subtropische Schwimmparadies Aqua Mundo, die Indoor-Spielwelten, Wellnesseinrichtungen und die Action Factory sind leider geschlossen.
      • Unser Fahrradzentrum ist geöffnet, leider ist die Kinderfarm geschlossen.
      • Die Geschäfte, der Supermarkt und die Bäckerei im Market Dome unter den geltenden Sicherheitsmassnahmen geöffnet. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie in der Center Parcs App.
      • Leider bleiben unsere Restaurants geschlossen. Unser Take-Away-Service und der Lieferservice für den Einzelhandel sind weiterhin verfügbar, sodass Sie weiterhin mit Ihrer Familie gutes Essen und Getränke in ihrem Ferienhaus geniessen können.
      • Zwischen 24.00 Uhr und 5.00 Uhr ist im Land eine Ausgangssperre aktiv. In unserem Parks Les Ardennes gibt es eine Ausgangssperre von 22 bis 6 Uhr.
      • Es ist gestattet, in einer Unterkunft mit maximal einem Haushalt (Ihrer sogenannten Bubble) und einer weiteren Person (aus Ihrem Umarmungskontakt) zu übernachten. Bitte wenden Sie sich an unser Call Center, wenn Sie Ihre Buchung anpassen müssen.
      • Die aktuellsten Informationen zum detaillierten Produktangebot finden Sie in der Center Parcs App oder auf unserer Website
      • Die Maßnahmen gelten mindestens bis zum 2. März 2021

      Frankreich:
      Nur Der Park Bois aux Daims wird am 1. März seine Türen wieder öffnen. Die übrigen Parks in Frankreich bleiben geschlossen.

      Welche Bestimmung gilt für Gäste, die einen Park in einem Land gebucht haben, für das Reisewarnungen bestehen?

      Jedes Land hat seine eigenen Vorschriften und Reisehinweise. Wir bitten Sie, ihren eigenen Besuch auf der Grundlage der verfügbaren Informationen, die von den örtlichen Behörden zur Verfügung gestellt werden, zu planen. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf den den betreffenden Seiten. Alle verfügbaren Informationen sind auf den Websites der Kommunalverwaltungen zugänglich.

      Für Belgien: Nicht wesentliche Reisen nach Belgien sind für Personen, die ihren Hauptwohnsitz im Ausland haben, bis mindestens 1. April verboten.

      Wenn Sie sich dennoch für eine Reise nach Belgien entscheiden, da dies eine notwendige Reise betreffen würde, müssen Sie eine vollständige Ehrenerklärung in Ihrem Besitz haben. Sie finden diese Information in der folgende PDF-Datei; oder online über diesen Link.

      Frankreich: Nur Der Park Bois aux Daims wird am 1. März seine Türen für Tagesgäste wieder öffnen.Die übrigen Parks in Frankreich bleiben geschlossen.

      Wenn eine Buchung aufgrund der Bestimmungen des Gastlandes unmöglich wird, nimmt Center Parcs mit diesen Gästen Kontakt auf und hilft ihnen bei der Umbuchung in einen anderen Datum/Park/Land.

      Welche Bedingungen gelten für den Aufenthaltsgutschein?

      Wenn Sie einen digitalen Gutschein für eine Buchung auf unserer Website verwenden und der Betrag höher ist als der Betrag für Ihren Aufenthalt, bleibt der Restbetrag Ihres Gutscheins unter der gleichen Referenz verfügbar.
      Sie können den fälligen Preis bezahlen, indem Sie sich an unser Customer Contact Center wenden, oder einen zweiten Aufenthalt über unsere Website buchen.

      Wenn Sie Ihren Gutschein nicht für den Kauf eines Aufenthalts auf unserer Website verwenden, können Sie ihn auf Ihrem "Mein Center Parcs"-Konto verwenden, um den fälligen Preis für den Aufenthalt zu bezahlen und Aktivitäten und Dienstleistungen zu buchen.

      Vorerst können Sie denselben Gutschein nicht für mehrere Zahlungen auf Ihrem "Mein Center Parcs"-Konto verwenden.
      Es ist nicht möglich, für Aktivitäten und Dienstleistungen mit Ihrem Gutschein in den Parks zu bezahlen.


      Die Bedingungen für den Aufenthaltsgutschein finden Sie hier.

      Wird das Aqua Mundo zum Zeitpunkt der Wiedereröffnung der Parks geöffnet sein?

      Unsere deutschen und französischen Ferienparks sind geschlossen. Daher sind die Aqua Mundos geschlossen. Und aufgrund neuer Bestimmungen der Regierung sind unsere Aqua Mundo's in den Niederlanden und in Belgien geschlossen. 

      Für weitere Informationen über die Sicherheitsmaßnahmen, und die Reservierung der Zeitfenster im Aqua Mundo (nach Wiedereröffnung), möchten wir Sie bitten, den 2. Tab in den  häufig gestellten Fragen aufzurufen.

       

      Bitte besuchen Sie unsere Website, um die genauesten Informationen über unsere Sicherheitsmassnahmen zu erhalten.

      Ist Center Parcs für Tagesgäste geöffnet?

      Der Zugang zu den Parks und / oder bestimmten Einrichtungen für Tagesgäste ist je nach Land / Park unterschiedlich. Für die aktuelle Situation möchten wir Sie auf folgendes verweisen:

      https://www.tagesausflugcenterparcs.de/

      Wie ist die Politik in Bezug auf Gäste, die mit einer Gruppe von mehr als 1 Haushalt pro Ferienhaus gebucht haben?

      In den niederländischen Parks ist es erlaubt, eine Unterkunft mit max. einem Haushalten oder max. 2 festgelegte Personen zu mieten. Kinder bis und einschließlich 12 Jahren sind davon ausgenommen. Bitte kontaktieren Sie unser Call Center, falls Sie Ihre Buchung anpassen müssen.


      In den belgischen Parks ist es gestattet, in einer Unterkunft mit maximal einem Haushalt (Ihrer sogenannten Bubble) und einer weiteren Person (aus Ihrem Umarmungskontakt) zu übernachten. Bitte wenden Sie sich an unser Call Center, wenn Sie Ihre Buchung anpassen müssen.

      Dürfen Freunde und Familie den Park besuchen?

      In den niederländischen Parks: Gästen ist es erlaubt, eine*n Besucher*in pro Tag pro Haushalt zu haben.

      Belgien: Leider ist es derzeit nicht erlaubt, Besucher zu empfangen.

      Ich habe ein Essens- oder Freizeitarrangement gebucht, das im Park nicht verfügbar ist. Was passiert in diesem Fall?

      Niederlande & Belgien: Unsere Restaurants sind geschlossen. Unsere Gäste können weiterhin den Take-Away-Service nutzen. Wenn Sie ein Catering-Arrangement gebucht haben, werden Sie mit einem Food & Fun Gutschein im gleichen Wert entschädigt. Diesen Gutschein können Sie im Food Store und zum Take Away verwenden.

      Erhalten Gäste eine Entschädigung aufgrund des angepassten Produktangebots in den niederländischen & belgischen Parks?

      Gäste, die von einer starken Einschränkung unseres Produktangebots betroffen sind und Anspruch auf eine Entschädigung haben, werden von uns kontaktiert und über die geltende Entschädigung informiert. Wir werden Sie vor Ihrer Anreise per E-Mail informieren. Es besteht keine Notwendigkeit, uns zu kontaktieren.

      Ich habe eine Buchung bei ActivitiesGift, kann ich diese nutzen?

      Ja, Ihr ActivitiesGift ist gültig. Sie können Ihr ActivitiesGift für die Aktivitäten nutzen, die in dem Park, in dem Sie einen Aufenthalt gebucht haben, angeboten werden (Wert CHF 40). Die Situation ist von Land zu Land und von Park zu Park unterschiedlich. Bei Ihrer Ankunft im Park erhalten Sie einen Überblick über die möglichen Aktivitäten.

      Welche Einrichtungen, Aktivitäten und Shows sind in den Parks verfügbar?

      Die Situation ist von Land zu Land und von Park zu Park unterschiedlich. Bitte schauen Sie auf unserer Website nach, um die genauesten Informationen über unser detailliertes Produktangebot pro Park zu erhalten. Wenn Sie bereits einen Aufenthalt geplant haben, finden Sie in der Center Parcs-App ein ausführliches und aktualisiertes Angebot an Einrichtungen und Aktivitäten.

      Wir bitten Sie, die Sicherheitsregeln genau zu beachten, wie z.B. immer 1,5 Meter Abstand einzuhalten.

      Sind die Restaurants geöffnet?

      Center Parcs befolgt die Richtlinien der Regierungen pro Land. Bitte informieren Sie sich hier über die Informationen bezüglich unseres Produktangebots pro Park.

      Unsere deutschen Ferienparks sind bis einschließlich Sonntag, den 7. März 2021 geschlossen. Daher sind die Restaurants in diesem Zeitraum geschlossen. 


      Die Restaurants in den niederländischen Parks sind leider auch geschlossen, aber:
      • Wir bieten Take-away, und Lieferservices für den Einzelhandel (Sandwiches/BBQ/Frühstücksservice).
      • Der Supermarkt und die Bäckerei im Park sind für den Einkauf von Lebensmitteln geöffnet. Wenn Sie eines unserer Geschäfte besuchen, müssen Sie sich an die Richtlinien des Landes halten, in das Sie während Ihres Aufenthalts reisen werden.

      Hotels

      Das Frühstück im Hotel bleibt bestehen, jedoch gilt folgendes: Hotelgäste in Park Zandvoort (NL), Het Heijderbos (NL) und De Eemhof (NL) können sich ihr Frühstück im Supermarkt abholen.

      Belgien:
       Aufgrund der von der belgischen Regierung angekündigten Maßnahmen sind unsere Restaurants, Bars und Cafés in den belgischen Parks derzeit leider geschlossen. Sie können weiterhin Take-away-, Einzelhandelslieferdienste und Lebensmittelgeschäfte nutzen.

      Hotel Gäste in De Vossemeren bekommen ein Frühstücks-Paket ans Zimmer geliefert.

      Wie können Gäste einen Tisch im Restaurant reservieren (nach Wiedereröffnung)?

      Weitere Informationen über Restaurants, Verfügbarkeit und Öffnungszeiten finden Sie in der Center Parcs-App oder in Mein Center Parcs. In den meisten unserer französischenParks muss ein Tisch online über die Center Parcs-App oder Mein Center Parcs reserviert werden. In Deutschland wird bei der Ankunft eine spezielle Telefonnummer für die Tischreservierung mitgeteilt.

      Ist das Spa geöffnet?

      In den Niederlanden, sind die Wellness-Einrichtungen bis einschließlich 1. März 2021 geschlossen. 

      In Belgien: Das Spa ist aktuell geschlossen.

      Wie werden die Kinderaktivitäten organisiert? Wird es eine Beschränkung der Teilnehmerzahl geben?

      • Wir folgen den Richtlinien der Regierungen in jedem Land. Aufgrund von Sicherheitseinschränkungen und Hygienemassnahmen können einige Aktivitäten nicht stattfinden. Einige andere Aktivitäten werden mit Einschränkungen durchgeführt, um die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste zu gewährleisten.
      • Das aktuellste Aktivitätsprogramm finden Sie in der Center Parcs-App oder in Mein Center Parcs.

      Wie gewährleisten Sie die Sicherheit für die Gäste und Mitarbeiter?

      Wir passen unser Produkt kontinuierlich an die Richtlinien der Regierung in jedem Land an. 
      Jedes Land hat seine eigenen Vorschriften und Reisehinweise. Alle verfügbaren Informationen sind auf den Websites der Kommunalverwaltungen zugänglich (Siehe Frage 2 ).


      Wir tun alles, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Gäste zu gewährleisten. Zum Beispiel bitten wir alle unsere Gäste und Mitarbeiter, sich 20 Sekunden lang häufig die Hände zu waschen, in die Ellenbeuge zu husten/niesen, Papiertaschentücher zu benutzen, den 1,5-Meter-Abstand einzuhalten und den Händedruck zu vermeiden.

      Unsere Parks haben viel Platz, um Abstand zu halten, und alle unsere Gäste und Mitarbeiter werden gebeten, sich an die Regeln und Richtlinien zu halten, die aufgestellt wurden, um eine sichere Umgebung zu schaffen.

      Wo finde ich alle Informationen zu den Sicherheitsmassnahmen, die Center Parcs durchführt?

      Wir befolgen die von den örtlichen Behörden festgelegten Richtlinien und Vorschriften. Alle Vorschriften finden Sie auf der Website der lokalen Behörden (Siehe Frage 2).

      • Deutschland
      - Hinweis: Alle Parks von Center Parcs in Deutschland sind bis einschließlich 7. Marz 2021 geschlossen.
      - Auf der Grundlage der Maßnahmen der lokalen Behörden in Deutschland sind unsere Gäste verpflichtet, in allen unseren zentralen Einrichtungen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

      - Bei der Reservierung einer Aktivität, Wellness oder Sauna werden die Gäste gebeten, ihren Namen, ihre Telefonnummer und ihre E-Mail-Adresse anzugeben.

      • Niederlande
      - Ab Samstag, den 23. Januar bis zum 2. März ist es während der Ausgangssperre (21:00 Uhr - 4:30 Uhr) nicht erlaubt, sich ohne triftigen Grund im Freien aufzuhalten
      - Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist ab 12 Jahres in allen Indoor-Einrichtungen verpflichtend. 
      - Gäste dürfen eine Aktivität wie Radfahren oder Wandern ausüben, solange die Gruppengrösse 2 Personen über 18 Jahren  oder einen Haushalt nicht überschreitet.

      - Indoor-Sportaktivitäten sind nicht erlaubt.
      - Sportliche Aktivitäten im Freien sind für Gäste unter 18 Jahren erlaubt, über 18 Jahren sind es max. 2 Personen.
      - Die Kids Farm ist ab dem 15. Dezember geschlossen.

      - Es findet kein Unterhaltungsprogramm auf der Bühne statt. Stattdessen gibt es mobile Unterhaltung in den Parks.

      - Bei der Reservierung einer Aktivität werden die Gäste gebeten, ihren Namen, ihre Telefonnummer und ihre E-Mail-Adresse anzugeben.
      - Wenn man an eine Information geht, darf nur 1 Person eines Haushalts dies tun.

       • Belgien
      - Erwachsene und Kinder über 12 Jahre sind verpflichtet, in allen Innenräumen und auch draussen an Orten, an denen ein Abstand von 1,5 m nicht garantiert werden kann, einen Mundschutz zu tragen. 
      - Gäste sollten mit maximal 2 Personen kommen, wenn sie zur Rezeption, zum Service Desk oder zum Supermarkt gehen.
      - In unserem Park Les Ardennes gilt ab heute Abend von 22 Uhr bis 6 Uhr eine Ausgangssperre.
      - Zwischen 24.00 Uhr und 5.00 Uhr ist im Land eine Ausgangssperre verhängt.
      - Gäste, die nach Belgien reisen und länger als 48 Stunden bleiben, müssen sich über ein Passenger Locator Formular registrieren. Dies ist Pflicht für Gäste, die mit dem Flugzeug anreisen, unabhängig von der Aufenthaltsdauer in Belgien.

      • Frankreich:
      - Das Tragen einer Gesichtsmaske ist ab 12+ Jahren in allen öffentlich zugänglichen Einrichtungen obligatorisch. Nach der Einreise in die Provinz Île de France sind Sie verpflichtet, einen kostenlosen PCR-Test zu machen sowie gegebenenfalls eine Quarantäneverpflichtung einzubehalten. 


      Zusätzlich zu den obligatorischen Sicherheitsvorschriften ergreifen wir auch zusätzliche Maßnahmen, um die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Die Messungen, die wir durchführen, sind auf unserer Website verfügbar. Sie finden unsere Informationen zu den Sicherheitsmassnahmen hier.

      Ich oder einer meiner Mitreisenden fühlt sich krank und hat Fieber. Was ist zu tun?

      Sie sollten ihren Aufenthalt verschieben, wenn Sie krank sind. Die Bedingungen hängen vom Buchungsdatum ab. Bitte kontaktieren Sie unser Call Center.

      Gibt es ein angepasstes Ankunftsverfahren?

      • Im Falle von Fieber werden Sie gebeten, nach Hause zu reisen, wo Sie einen entsprechenden Gutschein für einen zukünftigen Aufenthalt erhalten.
      • Wir nutzen den 100%igen Online Check-in per E-Ticket. Dies ist obligatorisch (also Einchecken vor der Ankunft via App/Mein Center Parcs) 
       - Gäste, die mit dem Online-Check-in nicht erfolgreich waren, können sich an der Rezeption einchecken lassen. Die Rezeption ist während des Check-in (15.00 Uhr) geöffnet.
       - Hinweis: B2B- und Tour-Operator-Gäste können über die Rezeption einchecken, da sie keinen Zugang zu Mein Center Parcs oder der App haben. 
      • Die Check-in-Zeiten bleiben bei 15 Uhr. Gäste sind jedoch willkommen, ab 12:00 Uhr in den Park zu kommen und den Park bereits zu geniessen. In unseren deutschen Parks sind die Gäste auch vor 12 Uhr willkommen

      • Nur für Deutschland: Aufgrund der Maßnahmen der örtlichen Behörden in Deutschland sind unsere Gäste verpflichtet, in allen unseren zentralen Einrichtungen einen Mundschutz zu tragen (nach Wiedereröffnung). 

      • Nur für Belgien: Gäste sollten mit maximal 1 Personen zur Rezeption kommen. 

      Wo erhalte ich weitere Informationen zu meinen Fragen bezüglich des Coronavirus im Zusammenhang mit Center Parcs?

      Für Fragen bezüglich Umbuchungen können Sie uns erreichen unter: 022-561 80 40 (Festnetztarif)


      Für alle anderen Fragen im Zusammenhang mit dem Corona Virus wurden pro Herkunftsland spezielle Informationsnummern eingerichtet. Für Deutschland laut sie: +4922165031424

      Wird es eine maximale Anzahl von Gästen in den Parks geben?

      Center Parcs befolgt die Richtlinien der Regierungen pro Land. Es ist möglich, dass in bestimmten Einrichtungen eine Höchstzahl von Gästen gilt. Bitte besuchen Sie unsere Website für die genauesten Informationen.

      Wird der Park überwacht werden?

      Unser Personal wird geschult und über die Regeln und Vorschriften informiert. Falls nötig, werden unsere Mitarbeiter auf unsere Gäste zugehen, um sicherzustellen, dass die örtlichen Richtlinien im Park eingehalten werden.

      Unseren Parks werden Tag und Nacht von unserem Sicherheitspersonal überwacht, um eine sichere Umgebung für unsere Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten.

      Wie garantieren Sie ein hygienisches Ferienhaus?

      Es wird zusätzliche Zeit berechnet, um jedes Ferienhaus vor der Ankunft der neuen Gäste zu reinigen. Handdesinfektionsgel oder Masken (Masken je nach Land) sind an unserer Rezeption und in unserem Supermarkt erhältlich. In unseren Einrichtungen haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Hände zu desinfizieren.

      Gibt es in Ihrem Park genügend Platz, um einen Abstand von 1,5 Metern zu garantieren?

      Unsere Parks bestehen zu über 90% aus Natur und Wasser. Das bedeutet, dass es genug Platz gibt, um sich im und um den Park herum zu bewegen, ohne auf andere Gäste zu treffen.

      Unsere Unterkünfte haben genug Abstand zum nächsten Ferienhaus. Die wenigen Unterkünfte, die keinen 1,5 Meter Abstand garantieren können, sind nicht in der Vermietung. In unseren zentralen Einrichtungen werden alle Vorkehrungen getroffen, um 1,5 Meter Abstand zu garantieren, wie z.B. Laufwege.

      Bitte besuchen Sie unsere Website, um die genauesten Informationen über unsere Sicherheitsmassnahmen zu erhalten.
    • Sicherheitsmassnahmen und Infos zur Reservierung von Zeitfenstern im Aqua Mundo

      Sicherheitsmassnahmen und Infos zur Reservierung von Zeitfenstern im Aqua Mundo

      Wie oft und wie lange kann ich das Aqua Mundo während meines Aufenthalts nutzen?

      Unsere deutschen und französischen  Ferienparks sind geschlossen. Daher sind die Aqua Mundos in diesem Zeitraum geschlossen. In den niederländischen & belgischen Parks sind die Aqua Mundos bis einschließlich 1. März 2021 geschlossen.

      Welche Massnahmen gelten in den deutschen Aqua Mundos und wie reserviere ich ein Zeitfenster (nach Wiedereröffnung)?

      Unsere deutschen Ferienparks sind bis einschließlich 7. März 2021 geschlossen. Daher sind die Aqua Mundos in diesem Zeitraum geschlossen.

      Für die deutschen Parks ist es von Park zu Park unterschiedlich, wie Sie die Reservierung vornehmen können:

      • Park Allgäu: Reservierung nicht erforderlich
      • Bispinger Heide: über die Tagesgäste-Website - Ab dem ersten Tag der Ankunft
      • Park Bostalsee: Center Parcs App/Telefonanruf im Park /Rezeption/über die Tagesgäste-Website - ca. bis 1 Woche vor Ankunft
      • Park Eifel: über die Tagesgäste-Website - Ab dem ersten Tag Ihres Aufenthalts
      • Park Nordseeküste: Aqua Mundo kann wie gewohnt genutzt werden
      • Park Hochsauerland: Rezeption/Info-Schalter - ca. bis 1 Woche vor Ankunft

       

      Für die deutschen Parks gelten die folgenden Maßnahmen:

      • Wir werden einen Abstand von 1,5 Metern einhalten, daher ist die maximale Gästezahl begrenzt. Aus diesem Grund werden wir an bestimmten Anreisetagen mit Zeitfenstern arbeiten.
      • Da wir die Zeitfenster maximieren möchten, werden wir keine zusätzlichen Aktivitäten wie Babyschwimmen usw. anbieten.
      • Die Gäste sollten sich an die Abstandsregeln halten und der markierten Route zum und im Aqua Mundo folgen.
      • Um sicherzustellen, dass wir die 1,5-Meter-Distanz anbieten können, kann es sein, dass einige Einrichtungen/Rutschen nicht geöffnet sind. 
      • Das Kleinkindbecken ist offen, es muss jedoch ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden.

      Welche Massnahmen gelten in den französischen Aqua Mundos und wie reserviere ich ein Zeitfenster (nach Wiedereröffnung)?

      Unsere französischen Ferienparks sind geschlossen. Daher sind die Aqua Mundos in diesem Zeitraum geschlossen.


      Reservierungen nicht erforderlich, Frankreich nutzt eine maximale Anzahl von Gästen, danach ist der Eintritt nicht mehr möglich. Keine Zeitfenster verfügbar.


      Für die französischen Parks gelten die folgenden Massnahmen:

      • Die Anzahl der Personen ist auf maximal 80% der üblichen Kapazität beschränkt, um den Empfehlungen der Behörden zu entsprechen.

      • Die Schwimmbäder sind den ganzen Tag verfügbar. Das Parkpersonal informiert Sie bei der Anreise über die Zugangsbedingungen und die Öffnungszeiten des Aqua Mundos. Diese unterscheiden sich pro Park, sind aber so eingerichtet, dass alle Gäste während ihres Aufenthalts Zugang erhalten.

      • Die Gäste sollten sich an die Abstandsregeln halten und der markierten Route zum und im Aqua Mundo folgen.
      • Um sicherzustellen, dass wir den 1,5-Meter-Abstand wahren können, kann es sein, dass einige Bestandteile nicht geöffnet sind. 
      • Whirlpools, Saunen und Sonnenbänke/Solarien werden geschlossen sein. 
      • Die Wildwasserrutsche wird offen sein, unter Zugangskontrolle, um die Sicherheitsmaßnahmen sicherzustellen.
      • Das Kleinkinderbecken ist offen, aber nur für Kinder. Die Eltern sollten Abstand halten, während sie ihr Kind im Auge behalten, und einen Abstand von 1,5 Metern zueinander einhalten. Wenn ein Kind zu jung für das Kleinkindbecken ist, können Eltern mit ihrem Kind im Wellenbad schwimmen. 
      • Die Duschen sind offen und die Umkleideräume werden begrenzt sein. Gäste sollten ihren Besuch im Aqua Mundo vorbereiten, während sie sich in ihrem Ferienhaus aufhalten; waschen Sie sich die Hände, benutzen Sie die Toilette, duschen Sie und ziehen Sie Schwimmkleidung im Ferienhaus an, bevor Sie ins Aqua Mundo gehen.
      • Es sind keine Stühle und Liegestühle im Aqua Mundo verfügbar.

      Welche Massnahmen gelten in den niederländischen Aqua Mundos (nach Wiedereröffnung)?

      In den niederländischen Parks sind die Aqua Mundo's bis einschließlich 1. März 2021 geschlossen.

      Sie können eine Reservierung für die niederländischen Aqua Mundos ab dem ersten Tag Ihrer Ankunft vornehmen. Dies geht folgendermassen:
      • Reservierungen können nur über die Tagesausflugs-Website mit den QR-Codes vorgenommen werden, die Gäste beim Check-in erhalten. Mit Ausnahme des Parc Sandur: Reservierungen können über die App oder die Rezeption vorgenommen werden (vorzugsweise über Call/Whatsapp).


      Für die niederländischen Parks gelten die folgenden Massnahmen:

      • Wir werden einen Abstand von 1,5 Metern einhalten, daher ist die maximale Anzahl der Gäste begrenzt. Aus diesem Grund werden wir mit Zeitfenstern arbeiten. 

      • Die Gäste sollten sich an die Distanzregeln halten und dem markierten Weg zum und im Aqua Mundo folgen.
      • Um sicherzustellen, dass wir die 1,5-Meter-Distanz anbieten können, kann es sein, dass einige Einrichtungen/Rutschen (wie Whirlpools, Saunen und Sonnenbänke/Solarien und Rutschen) nicht geöffnet sind. 
      • In den Parks, die eine Wildwasserbahn haben, wird diese während der Zeitfenster geöffnet sein.
      • Wenn das Kleinkinderbecken geöffnet ist, ist es nur für Kinder geöffnet. Die Eltern sollten Abstand halten, während sie ihr Kind im Auge behalten, und einen Abstand von 1,5 Metern zueinander einhalten. Wenn ein Kind zu jung für das Kleinkindbecken ist, können die Eltern mit ihrem Kind im Wellenbad schwimmen.
      • Die Duschen sind geschlossen. Toiletten werden zur Verfügung stehen. Gäste sollten sich auf ihren Aqua Mundo Besuch bereits im Ferienhaus vorbereiten, indem sie vor ihrem Besuch duschen und Badekleidung tragen. Umkleideräume stehen nur beim Verlassen des Aqua Mundo zur Verfügung.

      Welche Massnahmen gelten in den belgischen Aqua Mundos und wie reserviere ich ein Zeitfenster (nach Wiedereröffnung)?

      Aufgrund staatlicher Vorschriften sind unsere Aqua Mundos in Belgien derzeit geschlossen.

      Für die belgischen Parks ist es pro Park unterschiedlich, wie und wann Sie eine Reservierung machen können:
      • Wir garantieren, dass Gäste das Aqua Mundo während ihres Aufenthalts mehr als einmal besuchen können.
      • Zeitfenster können an der Rezeption reserviert werden, vorzugsweise telefonisch. In einigen Parks (Center Parcs Erperheide, De Vossemeren, Les Ardennes) erhalten Gäste beim Check-in einen Code, mit dem sie ein Zeitfenster reservieren können.

      Für die belgischen Parks gelten die folgenden Massnahmen:

      • Wir werden eine Entfernung von 1,5 Metern hantieren, daher ist die maximale Anzahl an Gästen begrenzt. Aus diesem Grund werden wir mit Zeitfenstern arbeiten. Wenn Sie sich für die Zeitfenster anstellen, tragen Sie bitte eine Maske. 

      • Da wir die Zeitfenster maximieren möchten, bieten wir keine zusätzlichen Aktivitäten wie Rafting, Babyschwimmen usw. an.
      • Gäste sollten die Entfernungsregeln einhalten und der markierten Route zum und im Aqua Mundo folgen
      • Um sicherzustellen, dass wir den Abstand von 1,5 Metern anbieten können, können einige Attraktionen / Rutschen nicht geöffnet sein.
      • Wenn das Kleinkinderbecken geöffnet ist, ist es nur für Kinder geöffnet. Eltern sollten Abstand halten, während sie ihr Kind im Auge behalten, und einen Abstand von 1,5 Metern zueinander einhalten. Wenn ein Kind zu jung für das Kleinkinderbecken ist, können Eltern mit ihrem Kind im Wellenbecken schwimmen.
      • Die Duschen sind geschlossen. Toiletten werden zur Verfügung stehen. Die Gäste sollten sich bereits in ihrem Ferienhaus auf den Besuch vom Aqua Mundo vorbereiten, indem sie vor ihrem Besuch duschen und Badebekleidung anziehen. Umkleidekabinen sind nur beim Verlassen des Aqua Mundo verfügbar.

    • Vorbereitung Ihres Aufenthaltes

      Vorbereitung Ihres Aufenthaltes

      An welchen Tagen kann ich anreisen?

      Eine Anreise ist bei Verfügbarkeit grundsätzlich an jedem Wochentag, von Montag bis Samstag möglich. Eine Ausnahme stellt der Sonntag dar. Sie können Aufenthalte von 2 bis 14 Tagen buchen. Längere Aufenthalte buchen Sie bitte telefonisch. Bitte beachten Sie, dass die Anreisetage in den Ferienperioden beschränkt sind. Sie finden alle Möglichkeiten, wenn Sie auf unserer Website nach Ihrem Anreisedatum und der Aufenthaltsdauer suchen.

      Was bedeutet die Anzahl der „Birdies“ für meine Ferien?

      In jedem Ferienpark von Center Parcs wird ein ganz eigenes Feriengefühl vermittelt, abhängig von seiner Lage, Ausstattung und Aktivitäten. Dieser Unterschied wird mit der Anzahl der „Birdies“ angegeben. Das Aqua Mundo mit dem grössten Angebot, eine grosse Auswahl an Aktivitäten und Unterhaltung für jedes Alter finden Sie in den 5 „Birdies“ Parks.

      Welche Dienstleistungen und Aktivitäten sind bereits in meiner Buchung bei Center Parcs inklusive?

      Wenn Sie Ihr Ferienhaus buchen, erhalten Sie automatisch viele inkludierte Leistungen in Ihrem Mietpreis:

      K

      • Komplett ausgestattete Unterkünfte, immer inmitten der Natur
      • Freier unbegrenzter Eintritt ins tropische Badeparadies Aqua Mundo
      • Kostenlose Unterhaltung im tropischen Parkzentrum Market Dome
      • Kostenlose (wetterunabhängige) Aktivitäten für Jung und Alt
      • Basis-WLAN in Deutschland, den Niederlanden und Belgien
      • Endreinigung , Elektrizität und Wasserverbrauch

      Wie reserviere ich eine Aktivität oder Serviceleistung?

      Wenn Sie Ihr Ferienhaus über unsere Website oder per Telefon buchen, können Sie Ihrer Buchung bereits Serviceleistungen und Arrangements hinzufügen. Nach der Buchung und frühestens ab 6 Wochen vor Ihrem Aufenthalt, können Sie Aktivitäten und Serviceleistungen jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich unter Mein Center Parcs oder in der Center Parcs-App (Mein Villages Nature® und die Villages Nature® Paris-App für Villages Nature® Paris) buchen. Während Ihres Aufenthaltes können Sie Ihre Aktivitäten und Serviceleistungen am Info Desk & an den Buchungsautomaten, unter Mein Center Parcs oder in der Center Parcs-App (Villages Nature® Paris-App bei Villages Nature® Paris) buchen.

      Wo finde ich den Parkplan?

      Auf der Startseite unserer Webseite klicken Sie auf "Ferienparks" und wählen Ihren Wunschpark aus. Sie werden auf die Seite des Parks weitergeleitet, wo Sie in der Navigationsleiste auf "Anreise & Parkplan" klicken können, um danach den Lageplan des Parks zu öffnen. Haben Sie einen Aufenthalt gebucht, dann finden Sie diese Informationen auch in Ihrem persönlichen "Mein Center Parcs"-Konto oder in der Center Parcs-App/ Villages Nature® Paris-App.

      Darf ich mein Haustier mitbringen?

      Es sind maximal 2 Haustiere pro Ferienhaus gestattet. Da hier eine zusätzliche Reinigung anfällt, wird eine Extragebühr von 22,00 CHF pro Wochenende und Wochenmitte und 33,50 CHF für eine Woche fällig. Für Haustiere im Käfig wird keine zusätzliche Gebühr fällig. Tiere müssen bei der Reservierung und bei Anreise dem Park gemeldet werden. In einigen Parks sind Haustiere in den zentralen Einrichtungen, Hotels, Apartments und bestimmten Ferienhaus-Typen nicht gestattet. Gehen Sie sicher, dass Ihr Haustier frei von Ungeziefer ist. Ausserdem gilt eine Leinenpflicht für Hunde ausserhalb Ihres Ferienhauses. Die Gebühren in unseren französischen Parks weichen von den oben genannten Gebühren ab, Sie können diese im Buchungsverlauf einsehen.

      In Villages Nature® Paris können Sie Ihre Katze oder Ihren Hund (maximal 1 Tier Pro Unterkunft) mitbringen. Voraussetzung ist eine Bescheinigung über die Tollwutimpfung und die Zahlung einer Fixgebühr bei Buchung.

      In Terhills resort dürfen Haustiere mit in die Ferienhäuser: Je 1 Haustier in den 2, 4- und 6-Personen-Ferienhäusern und 2 Haustiere in den 8- und 12-Personen-Ferienhäusern. Geben Sie bei der Buchung Ihr Haustier an. 

      Können wir den Center Parcs-Park auch nur für einen Tag besuchen, ohne eine Unterkunft zu buchen?

      Ja, das ist möglich! Einfach nur um zu schwimmen oder den Geburtstag Ihres Kindes zu feiern. Mehr Informationen finden Sie hier (für Villages Nature® Paris hier) oder wenden Sie sich einfach direkt an den jeweiligen Park. Die Kontaktdaten aller Parks finden Sie unter der Rubrik „Anreise & Parkplan“.

      Wie kann ich eine Unterkunft für Menschen mit eingeschränkter Mobilität buchen?

      Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Parks für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leicht zugänglich sind. Nicht nur die zentralen Einrichtungen (Market Dome, Aqua Mundo) wurden für Menschen mit eingeschränkter Mobilität angepasst, sondern auch unsere speziellen Ferienhäuser, in denen besonders auf Barrierefreiheit geachtet und die Einteilung/Einrichtung bedarfsgerecht angepasst wurde.

      Wir verfügen über Ferienhäuser für Menschen mit eingeschränkter Mobilität in den folgenden Parks:

      • Park Allgäu
      • Bispinger Heide
      • Park Bostalsee
      • Park Hochsauerland
      • De Eemhof (NL)
      • Port Zélande (NL)
      • Park Zandvoort (NL)
      • Erperheide (BE)
      • Terhills Resort (BE)

      Für die französischen Parks können Sie ebenfalls Ferienhäuser für Menschen mit eingeschränkter Mobilität buchen.

      Mit wie vielen Personen darf ich mein gebuchtes Ferienhaus belegen?

      Bei der Beschreibung Ihres Ferienhauses/Hotelzimmers/Apartments ist jeweils genau angegeben, für welche Personenanzahl es ausgestattet ist. Die Anzahl der angegebenen Personen entspricht der Anzahl der vorhandenen Betten. Dies ist gleichzeitig auch die Maximalbelegung. Eine Überbelegung ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich. In Ferienhäusern ab 4 Personen ist eine Überbelegung mit einem Baby im Alter bis einschliesslich 2 Jahren erlaubt. Das Baby schläft dann im Babyreisebett.

      Ausnahmen erfragen Sie am besten telefonisch unter Telefon 022-561 80 40.

      Ihre Adresse hat sich geändert?

      Um Ihre Adresse zu ändern, füllen Sie das entsprechende Formular unter „Meine Daten“ auf https://centerparcs.ch/beschwerde aus

      Kann ich Eintrittskarten für einen Freizeitpark in der Nähe meines gebuchten Center Parcs-Parks buchen?

      Sie können exklusive Mehrtages-Tickets für Plopsa Coevorden oder den WILDLANDS Adventure Zoo Emmen zusammen mit der Buchung eines Ferienhauses in De Huttenheugte (NL) oder Parc Sandur (NL) kaufen. Entweder gleichzeitig mit Ihrer Ferienhaus-Buchung oder auch danach. Sie können ausserdem auch Ihre Eintrittskarten für Disneyland® Paris kaufen, entweder vor oder während Ihres Aufenthaltes in Villages Nature® Paris.

      Wen kann ich im Fall einer Beschwerde über Center Parcs vor meinem Aufenthalt kontaktieren?

      Center Parcs ist für Sie da, auch wenn Sie mit unserem Service vor Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unser Customer Contact Center unter der Nummer 022-561 80 40 (Festnetztarif).
    • Buchung & Zahlung

      Buchung & Zahlung

      Gibt es eine Zahlungsgebühr?

      Es gibt keine Zahlungsgebühr. Es kann aber sein, dass Ihr Kreditunternehmen eine Standardgebühr erhebt.

      Muss ich den gesamten Preis bei der Buchung bezahlen?

      Die Zahlungsbedingungen finden Sie unter den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

      Habe ich ein Widerrufsrecht?

      Die Bestätigung oder Rechnung ist sofort nach Erhalt auf Richtigkeit zu prüfen. Fehler müssen innerhalb von 10 Tagen ab dem Datum der Bestätigung oder Rechnung und vor dem Beginn des Aufenthalts schriftlich mitgeteilt werden. Wenn innerhalb von 10 Tagen nach der Reservierung keine Bestätigung oder Rechnung eingegangen ist, muss das Büro, in dem die Reservierung vorgenommen wurde, so schnell wie möglich kontaktiert werden. Wenn die Reservierung über das Internet erfolgte, prüfen Sie die Bestätigung bitte umgehend auf Fehler und wenden sich bei Fehlern umgehend an unser Customer Contact Center unter der Nummer 022 - 561 80 40.

      Wie bezahle ich meine Buchung?

      Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsweise und die möglichen Zahlungstermine auch von der Zeitspanne zwischen Buchung und Anreise abhängen. Während Ihrer Online-Buchung erhalten Sie hierzu weitere Informationen.

      Wir bieten bei Buchungen, die innerhalb von 6 Wochen vor Anreise getätigt werden, folgende Zahlungsmethoden an:
      - Überweisung (nur möglich, wenn der Zeitraum zwischen Buchung und Anreise länger als drei Wochen beträgt.)
      - PayPal
      - Kreditkarte
      - ELV

      Wenn Sie kurzfristig buchen möchten, jedoch keine Kreditkarte besitzen, können Sie die Buchung telefonisch tätigen und eine Zahlung vor Ort vereinbaren. 

      Wir bieten bei langfristigen Buchungen, die länger als 6 Wochen vor Anreise getätigt werden, folgende Zahlungsmethoden an:

      - Überweisung 
      - Kreditkarte

      Wie zahle ich, wenn ich eine Buchung über die Webseite oder das Customer Contact Center tätige?

      Sie können mit Ihrer Kreditkarte, Banküberweisung oder PayPal (nur über die Webseite) zahlen. Es ist nicht möglich, die Zahlung per Post zu senden.

      Welche Karten werden zur Bezahlung akzeptiert?

      Die folgenden Karten werden akzeptiert: Visa, Euro/Mastercard und American Express.

      Wie kann ich mit einem Gutschein bezahlen?

      Digitaler Gutschein
      Wenn Sie über unsere Website buchen, können Sie Ihren Gutschein-Code in Schritt 3 der Buchung (Zahlung) eingeben.

      Sonstige Gutscheine
      Falls Sie einen gedruckten Gutschein besitzen, gelten die auf diesem abgedruckten Bedingungen.

      Für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte an unser Customer Contact Center unter der Nummer 022-561 80 40.

      Wann muss ich meinen noch ausstehenden Beitrag bezahlen? Erhalte ich darüber eine Benachrichtigung?

      Wenn Sie sich auf "Mein Center Parcs" einloggen, können Sie sehen, wann Sie Ihre Bezahlung vornehmen müssen. Sie erhalten keine zusätzliche Benachrichtigung.

      Weshalb wird der von mir gewünschte Park oder Ferienhaustyp nicht angezeigt?

      Das kann vorkommen, wenn keine Ferienhäuser mehr zu dem von Ihnen gewünschten Datum zur Verfügung stehen oder wenn der von Ihnen ausgewählte Ferienhaustyp nicht im Park Ihrer Wahl zur Verfügung steht. Die Website von Center Parcs bietet in diesen Fällen sofort eine passende Alternative an.

      Wie buche ich ein Angebot online?

      Nachdem Sie Ihren gewünschten Aufenthalt ausgewählt haben, wird Ihnen automatisch der günstigste Preis angezeigt. Permanente Ermässigungen (wie die Familien-Ermässigung) werden, je nach Verfügbarkeit, angezeigt und können im nächsten Buchungsschritt ausgewählt werden (bitte beachten Sie die Buchungsbedingungen). Persönliche Vorteile werden nur angezeigt, wenn Sie eingeloggt sind.

      Weshalb erhalte ich keine Bestätigung oder Rechnung mit der Post?

      Sie können Ihre Buchungsdaten und Ihre Rechnung abrufen, wenn Sie sich in "Mein Center Parcs" einloggen. Sie können diese Daten auch drucken. Sie werden keine Bestätigung und keine Rechnung per Post erhalten, da Sie per Internet oder über unser Call Center gebucht haben.

      Ausnahme: Sollten Sie telefonisch gebucht haben und keine E-Mail-Adresse besitzen, dann erhalten Sie die Unterlagen per Post.

      Wie buche ich mehr als ein Ferienhaus?

      Für diesen Wunsch und andere spezifische Wünsche können Sie die Mitarbeiter des Customer Contact Centers kontaktieren unter der Telefonnummer 022-561 80 40.


      Dazu gehören beispielsweise folgende Angelegenheiten:
      - Die Buchung von 2 bis 4 Ferienhäusern in einem Buchungsvorgang
      - Die Buchung eines Sonderwunsches für 2 bis 4 benachbarte Ferienhäuser
      - Die Buchung verschiedener Ferienhaustypen in einem Buchungsvorgang
      - Die Buchung eines Aufenthalts mit einer Dauer von mehr als einer Woche

      Die Buchung von mehr als 4 Ferienhäusern in einem Buchungsvorgang (Gruppenbuchung) muss schriftlich angefragt werden unter: gruppenreisen@groupepvcp.com

    • Fragen rund um Terhills Resort

      Fragen rund um Terhills Resort

      Was unterscheidet Terhills Resort von anderen Parks von Center Parcs?

      Das neue Terhills Resort von Center Parcs unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von anderen Center Parcs-Ferienparks. Mit nur 250 Ferienhäusern ist das Resort kleiner als die anderen Parks. Umso mehr bietet es erstklassige Urlaubserlebnisse: Beispielsweise sind alle Unterkünfte freistehend und stilvoll eingerichtet. Die Gäste erwartet ein kulinarisches Restaurant mit herrlicher Aussicht über den See. Die Natur steht bei allem, was wir im Resort tun, im Mittelpunkt. Dies spiegelt sich im Interieur und in den vielen angebotenen Natur-Aktivitäten und Workshops wider. Mehr als bei Center Parcs spielt die unmittelbare Umgebung des Resorts eine wichtige Rolle. Das Resort ist unter anderem das Tor zu Belgiens einzigem Nationalpark. Es gibt Möglichkeiten zum Wasserskifahren, Einkaufen und Entspannen in einem luxuriösen Wellnesszentrum in unmittelbarer Nähe des Resorts. Charakteristische Elemente von Center Parcs wie das Aqua Mundo und der Market Dome sind im Resort nicht vorhanden. Es gibt jedoch ein Schwimmbad (siehe Frage 2) und einen Country Club (siehe Frage 3).

      Gibt es ein Aqua Mundo im Resort?

      In Terhills Resort gibt es kein Aqua Mundo. Es ist jedoch ein Schwimmbad vorhanden, das Aqua Garden. Hier können Sie entspannt ein Bad nehmen und sich erholen. Das Aqua Garden besteht aus einem Hallenbad mit Stromschnellen, einem Freibad, einem Whirlpool und einem Kinderbecken. Es gibt keine Rutschen oder Wildwasserbahnen.

      Gibt es einen Market Dome im Resort?

      Terhills Resort bietet keinen tropischen Market Dome. Es gibt jedoch den Country Club: ein wunderschönes Gebäude mit Panoramablick über den See, das alle zentralen Einrichtungen zusammenfasst. Der Country Club verfügt über ein kulinarisches Restaurant mit einer (beheizten) Terrasse, einen kleinen Supermarkt, einen Indoor-Spielplatz, einen Kids Club, einen Raum für Workshops, das Cycle Center und die Rezeption.

      Welches sind die weiteren Produkt- und Aktivitäten-Angebote?

      Das Resort bietet viele Attraktionen für alle Altersgruppen. Es gibt einen Indoor-Spielplatz, einen Streichelzoo, einen Minigolfplatz und ein abwechslungsreiches Angebot an Workouts, Workshops und Naturaktivitäten. Gäste können ein Elektroboot mieten, um von den zentralen Einrichtungen aus über den See zu fahren. In unmittelbarer Nähe des Resorts gibt es eine Wasserski-Bahn, einen Wellnesskomplex und ein Einkaufszentrum. Im angrenzenden Nationalpark Hoge Kempen können Sie herrlich wandern und Rad fahren.

      Sind alle Aktivitäten im und um das Resort im Preis inbegriffen?

      Nicht alle Aktivitäten im Resort und in der Umgebung sind im Preis inbegriffen. Einige der Aktivitäten, die im Resort angeboten werden, sind inklusive, z.B. die Nutzung des Schwimmbades Aqua Garden. Gäste können die Einrichtungen in der Gegend wie den Terhills Cable Park und Elaisa Wellness zu einem ermäßigten Tarif nutzen (siehe auch Fragen 13 und 14). 

      Ist Terhills Resort für Kinder geeignet?

      Ja, Terhills ist absolut kinderfreundlich. Der Nachwuchs vergnügt sich im Schwimmbad oder bei den zahlreichen Aktivitäten für Kinder jeden Alters, z.B. auf dem Indoor-Spielplatz (siehe auch Frage 4). Natürlich ist das Resort auch ein wunderbares Ziel für Gäste ohne Kinder.

      Welche Arten von Unterkünften bietet das Resort?

      Terhills Resort bietet Ferienhäuser für 2 bis 12 Personen. Sie können zwischen den Luxus-Klassen VIP und Exclusive wählen. Alle Ferienhäuser sind freistehend und einige verfügen über einen eigenen Bootssteg, so dass Sie mit einem elektrischen Mietboot von Ihrer Unterkunft über den See und zum Country Club fahren können.

      Ist ein Elektroboot zu meiner Unterkunft inklusive?

      Das elektrische Boot ist nicht im Preis inbegriffen. Sie können es aber mieten. Fügen Sie es bei der Buchung Ihres Aufenthalts einfach hinzu. Bitte beachten Sie, dass Sie nur dann ein Boot hinzufügen können, wenn Sie ein Ferienhaus mit eigenem Bootssteg buchen (siehe Frage 9).

      Haben alle Ferienhäuser einen eigenen Bootssteg?

      Alle VIP Lakeside- und Exclusive Lakeside-Ferienhäuser haben einen eigenen Anlegesteg. Einige der anderen Ferienhäuser haben ihn ebenfalls, diese müssen über die Auswahl „bevorzugte Lage“ gebucht werden.

      Gibt es rollstuhlgerechte Ferienhäuser im Resort?

      Ja, es sind rollstuhl- und behindertengerechte Ferienhäuser für 4 und 6 Personen verfügbar.

      Ist kostenloses WLAN im Resort verfügbar?

      Ja, es gibt kostenloses Streaming WLAN in Terhills Resort.

      Sind Haustiere im Resort erlaubt?

      Haustiere dürfen mit in die Ferienhäuser: Je 1 Haustier in den 2, 4- und 6-Personen-Ferienhäusern und 2 Haustiere in den 8- und 12-Personen-Ferienhäusern. Geben Sie bei der Buchung Ihr Haustier an. 

      Ist der Frühstücks-Lieferservice inklusive?

      In Terhills Resort ist kein Frühstücks-Lieferservice inbegriffen. Gegen Bezahlung können Sie sich ein hochwertiges Frühstück im Country Club schmecken lassen. 

      Haben alle Ferienhäuser eine Sauna?

      Die Exclusive- und Exclusive Lakeside-Ferienhäuser haben eine Sauna, genauer gesagt, eine Außensauna (Infrarotkabine). Die VIP-Ferienhäuser haben keine Sauna. 

      Welche kulinarischen Angebote gibt es im Resort?

      Im Country Club gibt es ein kulinarisches Restaurant, das den Gästen ganztägig offen steht – zum Frühstück, zum Mittag- und Abendessen und für ein Getränk. Die (beheizte) Terrasse bietet einen spektakulären Blick über den See. Im Inneren erwartet Sie eine schicke Bar und eine Lounge mit Kamin. In dem kleinen Supermarkt finden Sie frische Backwaren und alles, was Sie im Ferienhaus benötigen.

      Gibt es im Resort Geschäfte?

      Im Country Club gibt es einen kleinen Supermarkt, der frische Brötchen und das Wichtigste für den Aufenthalt im Ferienhaus bietet. Es gibt keine weiteren Geschäfte. Zum Einkaufsbummel lädt u.a. das nahe gelegene Maasmechelen Village ein. 

      Gibt es Wellness-Einrichtungen im Resort und sind Pauschalangebote verfügbar?

      Nur wenige Gehminuten vom Resort entfernt befindet sich Elaisa Wellness: ein herrlicher Wellnesskomplex mit zehn Saunen und vier Bädern. Gäste können mit ihrem Aufenthalt ein Arrangement zum ermäßigten Preis buchen. 

      Wann eröffnet Terhills Resort?

      Ende Mai 2021.
    • Meine Buchung verwalten

      Meine Buchung verwalten

      Wie kann ich sicher sein, dass meine Buchung angekommen ist?

      Wir senden Ihnen die Buchungsbestätigung innerhalb von 30 Minuten an Ihre E-Mailadresse. Sie können Ihre Buchungsdetails und die Rechnung ausserdem in Ihrem persönlichen Bereich von Mein Center Parcs oder in der Center Parcs-App einsehen. Bitte beachten Sie, dass Sie keine Informationen zu Ihrer Buchung per Post erhalten.

      Kann ich meine Buchung ändern, etwa Ort oder Datum meines Aufenthalts?

      Sie können Ihre Buchung ändern, indem Sie das Customer Contact Center unter folgender Nummer kontaktieren: 022 - 561 80 40.

      Für Änderungen der Buchung bis 45 Tage vor Anreise, sofern diese möglich sind, berechnen wir eine Gebühr von CHF 25. Bei Änderungen innerhalb von 45 Tagen vor Anreise berechnen wir eine Gebühr von CHF 80. Eine Terminänderung innerhalb von 45 Tagen vor Anreise ist nur nach gesonderter Rücksprache mit Center Parcs möglich. Center Parcs ist nicht zur Erfüllung der Änderungswünsche verpflichtet. Eine Gebühr wird nur bei Änderungen bezüglich der Wohneinheit, des Parks bzw. der Lage der Wohneinheit oder des Termins erhoben. Diese Gebühr entfällt, wenn Sie auf eine teurere Periode oder auf eine teurere Wohneinheit umbuchen; Terminänderungen sind davon ausgenommen. Sollten Sie nach Zustandekommen der Buchung von mehr als einer Wohneinheit die Anzahl der gebuchten Wohneinheiten reduzieren wollen, gelten die Stornierungsbestimmungen wie in Artikel 8 der AGB aufgeführt (Teilstorno). Bitte beachten Sie hier auch Artikel 7.

      Ist es möglich, die Lage meines Ferienhauses zu bestimmen?

      Ja, Sie können die Lage und/oder Einrichtung Ihrer Unterkunft bestimmen. Während der Buchung finden Sie diese Option bei Ferienhaus-Services, und unten auf der Seite finden Sie die Ferienhaus-Wunschlage. Wunschlage für 1 Ferienhaus: CHF 44.

      Wo kann ich den Status meiner Zahlung einsehen?

      Für eine Übersicht Ihrer ausstehenden Zahlungen und Zahlungen, die Sie bereits getätigt haben, loggen Sie sich in Ihren Mein Center Parcs-Bereich ein. Sie können hier oder in der Center Parcs-App unter „Meine Buchung“ den Gesamtbetrag und den Status Ihrer Rechnung einsehen.

      Weshalb kann ich keinen Aufenthalt online buchen, der länger als zwei Wochen dauert?

      Aufgrund der Struktur unserer Website ist es im Augenblick leider nicht möglich, einen Aufenthalt zu buchen, der länger als zwei Wochen dauert. Wir arbeiten jedoch daran, diese Funktion hinzuzufügen. Bis dahin können Sie längere Aufenthalte (länger als eine Woche) bei den Mitarbeitern unseres Customer Contact Centers buchen unter der Telefonnummer 022- 561 80 40.

      Bei der Buchung kann ich Zusatzleistungen/Extras hinzufügen. Was bedeutet das?

      Bei der Buchung können Sie verschiedene Zusatzleistungen reservieren wie beispielsweise eine bevorzugte Lage Ihres Ferienhauses, kulinarische Arrangements oder besondere Serviceleistungen für die Einrichtung Ihres Ferienhauses. Auf diese Weise können Sie Ihre Ferien ganz nach Ihrem eigenen Geschmack und Ihren Vorlieben gestalten.

      Wie kann ich die Details meiner Buchung anschauen?

      Sie können Ihre Buchungsdaten und Rechnung ansehen, wenn Sie zu Ihrer Seite "Mein Center Parcs" gehen.

      Wie kann ich mein Passwort verändern?

      Dieses können Sie auf der Seite "Mein Center Parcs" verändern, indem Sie auf "Persönliche Angaben" klicken.

      Wie kann ich meine E-Mail-Adresse für das Einloggen auf "Mein Center Parcs" ändern?

      Sie können eine Änderung vornehmen, indem Sie auf der Seite "Mein Center Parcs" auf "Persönliche Angaben" klicken.

      Wie kann ich meine Buchung stornieren?

      Sie können Ihre Buchung stornieren, indem Sie unser Call Center kontaktieren unter: 022-561 80 40

      Im Falle einer Stornierung gelten folgende Bestimmungen:
      • Bis 45 Tage vor Antritt der Reise entstehen Gebühren in Höhe von 30 % des Mietbetrages.
      • Ab 44 bis 30 Tage vor Anreise entstehen Gebühren in Höhe von 50 % des Mietbetrags .
      • Ab 29 bis 7 Tage vor Anreise entstehen Gebühren in Hoehe von 75% des Mietbetrags.
      • Ab 6 Tage vor Anreise, am Tag der Anreise sowie bei Nichtanreise entstehen Gebuehren in Höhe von 100 % des Mietpreises, sowie 75 % der eventuell gebuchten Arrangement-Beträge.

      Die Zahlung aller in diesem Artikel genannten Gebühren ist so von Ihnen zu begleichen, dass sie innerhalb von 14 Tagen nach Datum der Bestätigung des Rücktritts auf dem Konto von Center Parcs gutgeschrieben sind. Achtung: Sie erhalten von uns keine postalischen Mahnungen – fällige Zahlungen müssen Sie stattdessen bitte in Ihrem persönlichen Bereich unter "Mein Center Parcs" einsehen.

    • Mein Aufenthalt

      Mein Aufenthalt

      Welche Dokumente benötige ich zum Einchecken?

      Zum Einchecken benötigen Sie lediglich Ihre Buchungsnummer und Ihren Ausweis.

      Ihr E-Ticket gibt Ihnen die Möglichkeit eines besonders schnellen Eincheckens. Ihr E-Ticket ist Ihre elektronische Bestätigung, die Sie bereits daheim über "Mein Center Parcs" ausdrucken können. Oder Sie erstellen es in der Center Parcs-App und zeigen es bei Ihrer Ankunft vor.

      Ihr E-Ticket ist verfügbar sobald Sie
      1) Ihren Urlaub vollständig bezahlt haben und
      2) die Daten der Mitreisenden eingetragen haben.

      Das E-Ticket kann bis 72 Stunden vor Anreise ausgedruckt werden.
      Wenn Sie kein E-Ticket haben, drucken Sie bitte Ihre Buchungsbestätigung aus.

      Ab wann kann ich einchecken?

      Diese Information finden Sie auf "Mein Center Parcs" unter "Einchecken". Normalerweise steht Ihnen das Ferienhaus ab 15 Uhr zur Verfügung.

      Wann muss ich das Haus am Abreisetag verlassen?

      Diese Information finden Sie auf "Mein Center Parcs" unter "Einchecken". Normalerweise müssen Sie das Ferienhaus bis 10 Uhr verlassen haben. Wenn Sie sonntags abreisen bis 12 Uhr.

      Ab wann und bis wann kann ich die Einrichtungen am Tag der Ankunft und am Tag der Abreise nutzen?

      Sie können den ganzen Tag bei Center Parcs geniessen, auch bevor Ihr Ferienhaus bezogen werden kann oder nachdem Sie den Schlüssel oder digitales Armband für Ihr Ferienhaus abgegeben haben. Alle Einrichtungen im Park können Sie ab 10 Uhr an Ihrem Anreisetag nutzen, es sei denn der Park ist vor Ihrem Aufenthalt vorübergehend geschlossen. Wir bitten Sie, Ihr Ferienhaus am Abreisetag bis 10:00 Uhr zu räumen, damit es gereinigt werden kann. Alle Einrichtungen im Park können jedoch für den Rest des Tages genutzt werden, es sei denn, der Park ist nach dem Ende Ihres Aufenthalts vorübergehend geschlossen.

      Wo kann ich eine Anfahrtsbeschreibung finden?

      Klicken Sie auf den Park Ihrer Wahl und klicken Sie auf "Anfahrt & Karte".

      Wo finde ich Details über die Einrichtung meines Ferienhauses?

      Auf der Seite "Mein Center Parcs" unter "Meine Buchung". Ausserdem finden Sie diese auf unserer Website, wenn Sie auf den betreffenden Park und Ferienhaustyp klicken.

      Wo kann ich mein Auto während des Aufenthaltes parken?

      Fahrzeuge sind auf dem Parkgelände verboten, ausser zum Aus- und Einladen von Gepäck bei der Ankunft und Abreise. Am Eingang des Parks stehen für die Gäste kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

      Personen mit Mobilitätsbeschränkungen ist es gestattet, bei Vorlage einer Behindertenkarte, das Auto vor dem Ferienhaus zu parken. Personen mit temporären Behinderungen können eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Diese wird vom Park bei der Ankunft ausgehändigt.

      Park Hochsauerland:
      Personen mit Mobilitätsbeschränkungen ist es gestattet, bei Vorlage einer Behindertenkarte, sich bis/ab Ferienhaus bringen/holen zu lassen. Das Fahrzeug muss danach wieder auf dem zentralen Parkplatz abgestellt werden.

      Besteht eine WLAN-Abdeckung im Park?

      Kostenloses WLAN verfügbar in:
      - allen Ferienhäusern, Apartments und dem Market Dome unserer Parks in Deutschland, den Niederlanden und Belgien
      - Villages Nature® Paris und allen VIP- und Exclusive-Ferienhäusern in unseren französischen Parks

      Kostenfreies schnelles WLAN in:
      - allen Hotelzimmern in Deutschland, den Niederlanden und Belgien
      - VIP- und Exclusive-Ferienhäusern und –Apartments in unseren Ferienparks in Deutschland, den Niederlanden und Belgien
      - Marina Suites, Baumhäusern und Hausbooten in Deutschland, den Niederlanden und Belgien
      - Terhills Resort (B)

      Wenn Sie schnelles WLAN für Ihr Ferienhaus buchen möchten, klicken Sie auf den unten stehenden Button.

      Wie lauten die Haushaltsregeln?

      Um den Aufenthalt im Dorf für alle Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, müssen Gäste die Verhaltensregeln einhalten, die in den Haushaltsregeln festgelegt sind. Diese können bei der Ankunft an der Rezeption erfragt werden.

      In welchen Parks bekomme ich ein digitales Armband und wofür kann ich es benutzen?

      In Park AllgäuPark HochsauerlandBispingerHeide, Park Zandvoort (NL), De Eemhof (NL), Terhills Resort (B), Park De Haan (B), Le Lac d'Ailette (F), Les Trois Forêts (F), Villages Nature® Paris (F), Les Bois-Francs (F) und Le Bois aux Daims (F) erhalten Sie bei der Ankunft im Park ein digitales Armband. Mit diesem Armband haben Sie Zugang zu Ihrer Unterkunft, zum Aqua Mundo und zu den Schliessfächern im Aqua Mundo. Ausserdem können Sie das Armband für die digitalen Gutscheine für Pakete und Aktivitäten verwenden. Im Laufe des Jahres 2021 werden die digitalen Armbänder auch in Het Heijderbos (NL), De Kempervennen (NL), De Huttenheugte (NL) und Erperheide (B) erhältlich sein.

      Wen kann ich im Fall einer Beschwerde während meines Aufenthaltes kontaktieren?

      Es ist sehr schade, dass Ihr Aufenthalt nicht so ist, wie Sie ihn sich vorgestellt haben. Wir würden Ihnen gerne helfen. Bitte melden Sie sich bei der Rezeption des Parks und berichten Sie von Ihrer Beschwerde. Oder nutzen Sie den WhatsApp-Service, der in allen Parks in Deutschland, den Niederlanden und Belgien (ausser Parc Sandur) verfügbar ist. Wir werden unser Möglichstes tun, um schöne Erinnerungen an Ihren Urlaub zu kreieren.

      Wen kann ich im Fall einer Beschwerde nach meinem Aufenthalt kontaktieren?

      Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Mitarbeiter des Parks tun ihr Möglichstes, damit sich unsere Gäste wohlfühlen. Es ist jedoch möglich, dass Sie eine berechtigte Beschwerde haben. Center Parcs strebt nach zufriedenen Gästen, die angenehme Momente in den Parks erleben. Daher befassen wir uns natürlich mit Ihrer Beschwerde, damit Sie mit einem positiven Gefühl auf Ihren Aufenthalt zurückblicken können. Wir bitten Sie, das Beschwerdeformular auszufüllen. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung von uns, die Fälle werden nach Eingang bearbeitet.
    • Gut versichert

      Gut versichert

      Was ist in der Reiseversicherung inklusive?

      Die Reiseversicherungen von Center Parcs wurden massgeschneidert für Sie geschaffen, um Ihnen den besten Versicherungsschutz im Falle von unerwarteten Ereignissen vor, während oder nach Ihrem Aufenthalt bei Center Parcs zu bieten. 

      Verreisen Sie gut abgesichert, mit (wahlweise):
      -     Dem Reiserücktrittskosten-Paket 
      -     Dem Rund-um-Versicherungsschutz 


      Die Versicherung umfasst alle Bewohner der Unterkunft, selbst wenn sie keine Familienangehörigen sind! 

      Mit dem Reiserücktrittskosten-Paket werden Ihnen Reiserücktrittskosten entsprechend der Allgemeinen Verkaufs- und Versicherungsbedingungen erstattet, wenn Sie Ihren Aufenthalt bei Center Parcs aus einem berechtigten Grund nicht antreten können. Und dies gilt ohne Selbstbeteiligung im Falle von Krankheit, Unfall, beruflichem Ereignis oder schwerem Sachschaden. 

      Der Rund-um-Versicherungsschutz umfasst die Reiserücktrittskosten-Versicherung und ausserdem eine Vielzahl an Garantien, die Sie im Falle unvorhergesehener Ereignisse während und nach Ihrem Aufenthalt schützen. 

      -       Versicherungsleistungen für Reiseabbruch / nicht durchgeführte Aktivitäten, falls Sie den Ferienort früher verlassen müssen, um zu einem kranken Familienangehörigen zu reisen, oder wenn Ihr Anwesen von einer Naturkatastrophe betroffen ist. Oder auch, falls es ein Problem mit Ihrem Gepäck gibt. 
      -       Versicherungsleistungen, wenn Sie die ersten Tage Ihres Aufenthalts nicht in Anspruch nehmen konnten. 
      -       Hilfe (Rücktransport, medizinische Kosten, Besuche Familienangehöriger im Falle eines Krankenhausaufenthalts, Ersatz-Fahrer etc.)
      -       Fahrzeug-Versicherung, Haftpflicht etc.

      Wie kann ich meine Buchung stornieren?

      Sie können Ihre Buchung stornieren, indem Sie unser Call Center kontaktieren unter: 022-561 80 40

      Im Falle einer Stornierung gelten folgende Bestimmungen:
      • Bis 45 Tage vor Antritt der Reise entstehen Gebühren in Höhe von 30 % des Mietbetrages.
      • Ab 44 bis 30 Tage vor Anreise entstehen Gebühren in Höhe von 50 % des Mietbetrags .
      • Ab 29 bis 7 Tage vor Anreise entstehen Gebühren in Hoehe von 75% des Mietbetrags.
      • Ab 6 Tage vor Anreise, am Tag der Anreise sowie bei Nichtanreise entstehen Gebuehren in Höhe von 100 % des Mietpreises, sowie 75 % der eventuell gebuchten Arrangement-Beträge.

      Die Zahlung aller in diesem Artikel genannten Gebühren ist so von Ihnen zu begleichen, dass sie innerhalb von 14 Tagen nach Datum der Bestätigung des Rücktritts auf dem Konto von Center Parcs gutgeschrieben sind. Achtung: Sie erhalten von uns keine postalischen Mahnungen – fällige Zahlungen müssen Sie stattdessen bitte in Ihrem persönlichen Bereich unter "Mein Center Parcs" einsehen.

      Ich habe keine Versicherung abgeschlossen

      Unser Rund-um-Versicherungspaket von Europ Assistance bietet Ihnen Versicherungsschutz im Falle einer Stornierung oder eines unvorhergesehenen Ereignisses während Ihres Aufenthalts. 
      Die Versicherung kann erst nach der Speicherung Ihrer Buchung abgeschlossen werden. Die vollständige Versicherungsprämie muss bei der Buchung gezahlt werden und wird in keinem Fall zurückerstattet.