Du hast eine Frage?

Unsere Mitarbeiter antworten dir

022-561 80 40

(Festnetz)

Montag bis Freitag: 9 Uhr - 21 Uhr
Samstag: 9 Uhr - 17 Uhr
Sonntag: 10 Uhr - 17 Uhr
Feiertage: 10 Uhr - 16 Uhr

Du kannst auch unsere FAQ besuchen.

FAQ Picture
Vorbereitung deines Aufenthaltes

Vorbereitung deines Aufenthaltes

Welche Dienstleistungen und Aktivitäten sind bereits in meiner Buchung bei Center Parcs inklusive?

Wenn du dein Ferienhaus buchst, erhältst du automatisch viele inkludierte Leistungen in deinem Mietpreis:

• Tropisches Schwimmparadies Aqua Mundo
• Indoor- und Outdoor-Spielwelten
• Unbeschwerter Feriengenuss in sicherer Umgebung
• Flexible und einmalige kostenlose Umbuchung bis 21 Tage vor deiner Anreise
• Die unterschiedlichsten Reiseziele nah an deinem Zuhause
• Komplett eingerichtete Unterkünfte mitten in der Natur
• Unbegrenztes, kostenloses WLAN Mehr Infos

Wie reserviere ich eine Aktivität oder Serviceleistung?

Wenn du dein Ferienhaus über unsere Website oder per Telefon buchst, kannst du deiner Buchung bereits Serviceleistungen und Arrangements hinzufügen.

Nach der Buchung und frühestens ab 6 Wochen vor deinem Aufenthalt, kannst du Aktivitäten und Serviceleistungen jederzeit in deinem persönlichen Bereich unter Mein Center Parcs oder in der Center Parcs-App (Mein Villages Nature® und die Villages Nature® Paris-App für Villages Nature® Paris) buchen.

Während deines Aufenthaltes besteht die Möglichkeit, Aktivitäten und Serviceleistungen am Info Desk & an den Buchungsautomaten, unter "Mein Center Parcs" oder in der Center Parcs-App (Villages Nature® Paris-App bei Villages Nature® Paris) buchen.

Wen kann ich im Fall einer Beschwerde über Center Parcs vor meinem Aufenthalt kontaktieren?

Center Parcs ist für dich da, auch wenn du mit unserem Service vor deinem Aufenthalt nicht zufrieden bist. Wende dich in diesem Fall bitte an unser Customer Contact Center unter der Telefonnummer022-561 80 40 .

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Es sind maximal 2 Haustiere pro Ferienhaus gestattet. Da hier eine zusätzliche Reinigung anfällt, wird eine Extragebühr von 22,00 CHF pro Wochenende und Wochenmitte und 33,50 CHF für eine Woche fällig. Für Haustiere im Käfig wird keine zusätzliche Gebühr fällig. Tiere müssen bei der Reservierung und bei Anreise dem Park gemeldet werden. In einigen Parks sind Haustiere in den zentralen Einrichtungen, Hotels, Apartments und bestimmten Ferienhaus-Typen nicht gestattet. Gehe bitte sicher, dass dein Haustier frei von Ungeziefer ist. Ausserdem gilt eine Leinenpflicht für Hunde ausserhalb deines Ferienhauses. Die Gebühren in unseren französischen Parks weichen von den oben genannten Gebühren ab, du kannst diese im Buchungsverlauf einsehen.

In Villages Nature® Paris kannst du deine Katze oder deinen Hund (maximal 1 Tier pro Unterkunft) mitbringen. Voraussetzung ist eine Bescheinigung über die Tollwutimpfung und die Zahlung einer Fixgebühr bei Buchung.

Auch in Terhills Resort dürfen Haustiere mit in die Ferienhäuser: je 1 Haustier in den 2-Personen-Ferienhäusern und 2 Haustiere in den 4-, 6-, 8- und 12-Personen-Ferienhäusern. Gebe bitte bei der Buchung dein Haustier an. 

Können wir den Center Parcs-Park auch nur für einen Tag besuchen, ohne eine Unterkunft zu buchen?

Ja, das ist möglich! Einfach nur um zu schwimmen oder den Geburtstag deines Kindes zu feiern. Mehr Informationen findest du hier (für Villages Nature® Paris hier) oder wende dich einfach direkt an den jeweiligen Park. Die Kontaktdaten aller Parks findest du unter der Rubrik „Anreise & Parkplan“.

An welchen Tagen kann ich anreisen?

Eine Anreise ist bei Verfügbarkeit grundsätzlich an jedem Wochentag, von Montag bis Samstag möglich. Eine Ausnahme stellt der Sonntag dar. Du kannst Aufenthalte von 2 bis 14 Tagen buchen. Längere Aufenthalte buchst du bitte telefonisch. Bitte beachte, dass die Anreisetage in den Schulferien-Perioden beschränkt sind. Du findest alle Möglichkeiten, wenn du auf unserer Website nach deinem Anreisedatum und der Aufenthaltsdauer suchst.

Gibt es rollstuhlgerechte Unterkünfte bei Center Parcs?

Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Parks für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, leicht zugänglich sind. Nicht nur die zentralen Einrichtungen (Market Dome, Aqua Mundo) wurden für Menschen mit eingeschränkter Mobilität angepasst, sondern auch unsere speziellen Ferienhäuser, in denen besonders auf Barrierefreiheit geachtet und die Einteilung/Einrichtung rollstuhlgerecht angepasst wurde. Assistenzhunde sind in unseren Ferienhäusern, Hotels und im Market Dome auch jederzeit willkommen.

Wir verfügen über Ferienhäuser für Menschen mit eingeschränkter Mobilität in den folgenden Parks:

• Park Allgäu
• Bispinger Heide
• Park Bostalsee
• Park Hochsauerland
• De Eemhof (NL)
• Port Zélande (NL)
• Park Zandvoort (NL)
• Erperheide (BE)
• De Vossemeren (BE)
• Terhills Resort (BE)

Für die französischen Parks kannst du ebenfalls Ferienhäuser für Menschen mit eingeschränkter Mobilität buchen.

Mehr Info

Mit wie vielen Personen darf ich mein gebuchtes Ferienhaus belegen?

Bei der Beschreibung deines Ferienhauses/Hotelzimmers/Apartments ist jeweils genau angegeben, für welche Personenanzahl es ausgestattet ist. Die Anzahl der angegebenen Personen entspricht der Anzahl der vorhandenen Betten. Dies ist gleichzeitig auch die Maximalbelegung. Eine Überbelegung ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich. In Ferienhäusern ab 4 Personen ist eine Überbelegung mit einem Baby im Alter bis einschliesslich 2 Jahren erlaubt. Das Baby schläft dann im Babyreisebett.

Ausnahmen erfragst du am besten telefonisch unter Telefon 022-561 80 40.

Deine Adresse hat sich geändert?

Um deine Adresse zu ändern, fülle das entsprechende Formular unter „Meine Daten“ auf https://centerparcs.ch/beschwerde aus.

Kann ich Eintrittskarten für einen Freizeitpark in der Nähe meines gebuchten Center Parcs-Parks buchen?

Du kannst exklusive Mehrtages-Tickets für Plopsa Coevorden oder den WILDLANDS Adventure Zoo Emmen zusammen mit der Buchung eines Ferienhauses in De Huttenheugte (NL) oder Parc Sandur (NL) kaufen. Entweder gleichzeitig mit deiner Ferienhaus-Buchung oder auch danach. Du kannst ausserdem auch deine Eintrittskarten für Disneyland® Paris kaufen, entweder vor oder während deines Aufenthaltes in Villages Nature® Paris. Mehr Infos

Welche Ausstattung gibt es im Park für Babys?

Ausstattung der Ferienhäuser :
- Wir stellen ein Babybett und einen Kinderstuhl direkt in deinem Ferienhaus zur Verfügung. Wenn du mehrere Kinder hast, kannst du bei der Reservierung zusätzliche Ausstattung (gegen Gebühr) reservieren.
- Bettwäsche für das Kinderbett erhältst du an der Rezeption. Alternativ kannst du die Bettwäsche deiner Buchung unter „Services" hinzufügen.

 
Ausstattung der Ferienparks:
- In den Restaurants wird kostenlose Babynahrung angeboten, dies kann z.B. Babynahrungen im Gläschen sein.
- Im Aqua Mundo werden kostenlose Schwimmwesten und Schwimmflügel zur Verfügung gestellt, damit du mit deinem Baby in absoluter Sicherheit schwimmen kannst.

Wo finde ich den Parkplan?

Auf der Startseite unserer Webseite klickst du auf "Ferienparks" und wählst deinen Wunschpark aus. Du wirst auf die Seite des Parks weitergeleitet, wo du in der Navigationsleiste auf "Anreise & Parkplan" klicken kannst, um danach den Lageplan des Parks zu öffnen. Hast du einen Aufenthalt gebucht, dann findest du diese Informationen auch in deinem persönlichen "Mein Center Parcs"-Konto oder in der Center Parcs-App/Villages Nature® Paris-App. Die App und Mein Center Parcs entdecken
Mein AufenthaltMeine Buchung verwaltenBuchung & ZahlungCovidFragen rund um Terhills ResortGut versichertMein Center Parcs-Kundenkonto
Zurück

Suche

Kein Treffer für diese Suche

Zurück