Sie haben eine Frage?

Unsere Mitarbeiter antworten Ihnen

022-561 80 40

(Festnetz)

Montag bis Freitag: 9 Uhr - 20 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 Uhr - 16 Uhr
Feiertage: 10 Uhr - 16 Uhr

Sie können auch unsere FAQ besuchen.

FAQ Picture
Stand: 26.01.2022

Wir heissen Sie herzlich willkommen: All unsere Parks haben für Sie geöffnet!

Anreisende Gäste müssen derzeit in allen deutschen Parks einen 2G-Nachweis (vollständig geimpft oder genesen) oder sogar 2Gplus-Nachweis (zuzüglich Antigen-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden) vorlegen.

Die Aqua Mundo-Verfügbarkeit ist tagesaktuell und kann jederzeit aufgrund von (von der Regierung auferlegten) COVID-19-Maßnahmen kurzfristig geändert werden.

Hier finden Sie eine Übersicht der Informationen zu den Covid-19-Schutzvoraussetzungen der deutschen Parks: Übersicht der Testzentren und Regelungen pro Park (Bitte drücken Sie F5 um die Datei zu aktualisieren)
  • Mein Aufenthalt

    Welche Dokumente benötige ich zum Einchecken?

    Zum Einchecken benötigen Sie lediglich Ihre Buchungsnummer und Ihren Ausweis.

    Ihr E-Ticket gibt Ihnen die Möglichkeit eines besonders schnellen Eincheckens. Ihr E-Ticket ist Ihre elektronische Bestätigung, die Sie bereits daheim über "Mein Center Parcs" ausdrucken können. Oder Sie erstellen es in der Center Parcs-App und zeigen es bei Ihrer Ankunft vor.

    Ihr E-Ticket ist verfügbar sobald Sie
    1) Ihren Urlaub vollständig bezahlt haben und
    2) die Daten der Mitreisenden eingetragen haben.

    Das E-Ticket kann bis 72 Stunden vor Anreise ausgedruckt werden.
    Wenn Sie kein E-Ticket haben, drucken Sie bitte Ihre Buchungsbestätigung aus.

    Ab wann kann ich einchecken?

    Diese Information finden Sie auf "Mein Center Parcs" unter "Einchecken". 

    In unseren deutschen, niederländischen und französischen Parks ist der Check-in ab 16 Uhr möglich.

    In den belgischen Parks können Sie ab 15 Uhr einchecken. 

    Zu "Mein Center Parcs"

    Ab wann und bis wann kann ich die Einrichtungen am Tag der Ankunft und am Tag der Abreise nutzen?

    Sie können den ganzen Tag bei Center Parcs geniessen, auch bevor Ihr Ferienhaus bezogen werden kann oder nachdem Sie den Schlüssel oder digitales Armband für Ihr Ferienhaus abgegeben haben. Alle Einrichtungen im Park können Sie ab 10 Uhr an Ihrem Anreisetag nutzen, es sei denn der Park ist vor Ihrem Aufenthalt vorübergehend geschlossen. Wir bitten Sie, Ihr Ferienhaus am Abreisetag bis 10:00 Uhr zu räumen, damit es gereinigt werden kann. Alle Einrichtungen im Park können jedoch für den Rest des Tages genutzt werden, es sei denn, der Park ist nach dem Ende Ihres Aufenthalts vorübergehend geschlossen.

    Wo kann ich eine Anfahrtsbeschreibung finden?

    Klicken Sie auf den Park Ihrer Wahl und klicken Sie auf "Anfahrt & Karte".

    Wo finde ich Details über die Einrichtung meines Ferienhauses?

    Auf der Seite "Mein Center Parcs" unter "Meine Buchung". Ausserdem finden Sie diese auf unserer Website, wenn Sie auf den betreffenden Park und Ferienhaustyp klicken.

    Wo kann ich mein Auto während des Aufenthaltes parken?

    Fahrzeuge sind auf dem Parkgelände verboten, ausser zum Aus- und Einladen von Gepäck bei der Ankunft und Abreise. Am Eingang des Parks stehen für die Gäste kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

    Personen mit Mobilitätsbeschränkungen ist es gestattet, bei Vorlage einer Behindertenkarte, das Auto vor dem Ferienhaus zu parken. Personen mit temporären Behinderungen können eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Diese wird vom Park bei der Ankunft ausgehändigt.

    Park Hochsauerland:
    Personen mit Mobilitätsbeschränkungen ist es gestattet, bei Vorlage einer Behindertenkarte, sich bis/ab Ferienhaus bringen/holen zu lassen. Das Fahrzeug muss danach wieder auf dem zentralen Parkplatz abgestellt werden.

    Besteht eine WLAN-Abdeckung im Park?

    Kostenloses WLAN verfügbar in:
    - allen Ferienhäusern, Apartments und dem Market Dome unserer Parks in Deutschland, den Niederlanden und Belgien
    - Villages Nature® Paris und allen VIP- und Exclusive-Ferienhäusern in unseren französischen Parks

    Kostenfreies schnelles WLAN in:
    - allen Hotelzimmern in Deutschland, den Niederlanden und Belgien
    - VIP- und Exclusive-Ferienhäusern und –Apartments in unseren Ferienparks in Deutschland, den Niederlanden und Belgien
    - Marina Suites, Baumhäusern und Hausbooten in Deutschland, den Niederlanden und Belgien
    - Terhills Resort (B)

    Wenn Sie schnelles WLAN für Ihr Ferienhaus buchen möchten, klicken Sie auf den unten stehenden Button.

    Mehr Info

    Wie lauten die Haushaltsregeln?

    Um den Aufenthalt im Dorf für alle Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, müssen Gäste die Verhaltensregeln einhalten, die in den Haushaltsregeln festgelegt sind. Diese können bei der Ankunft an der Rezeption erfragt werden.

    In welchen Parks bekomme ich ein digitales Armband und wofür kann ich es benutzen?

    In Park AllgäuPark HochsauerlandBispingerHeide, Het Heijderbos (NL), Park Zandvoort (NL), De Eemhof (NL), Erperheide (B), Terhills Resort (B), Park De Haan (B), Le Lac d'Ailette (F), Les Trois Forêts (F), Villages Nature® Paris (F), Les Bois-Francs (F) und Le Bois aux Daims (F) erhalten Sie bei der Ankunft im Park ein digitales Armband. Mit diesem Armband haben Sie Zugang zu Ihrer Unterkunft, zum Aqua Mundo und zu den Schliessfächern im Aqua Mundo. Ausserdem können Sie das Armband für die digitalen Gutscheine für Pakete und Aktivitäten verwenden. Im Laufe des Jahres 2021 werden die digitalen Armbänder auch in De Kempervennen (NL) und De Huttenheugte (NL) erhältlich sein.

    Wen kann ich im Fall einer Beschwerde während meines Aufenthaltes kontaktieren?

    Es ist sehr schade, dass Ihr Aufenthalt nicht so ist, wie Sie ihn sich vorgestellt haben. Wir würden Ihnen gerne helfen. Bitte melden Sie sich bei der Rezeption des Parks und berichten Sie von Ihrer Beschwerde. Oder nutzen Sie den WhatsApp-Service, der in allen Parks in Deutschland, den Niederlanden und Belgien (ausser Parc Sandur) verfügbar ist. Wir werden unser Möglichstes tun, um schöne Erinnerungen an Ihren Urlaub zu kreieren.

    Wen kann ich im Fall einer Beschwerde nach meinem Aufenthalt kontaktieren?

    Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Mitarbeiter des Parks tun ihr Möglichstes, damit sich unsere Gäste wohlfühlen. Es ist jedoch möglich, dass Sie eine berechtigte Beschwerde haben. Center Parcs strebt nach zufriedenen Gästen, die angenehme Momente in den Parks erleben. Daher befassen wir uns natürlich mit Ihrer Beschwerde, damit Sie mit einem positiven Gefühl auf Ihren Aufenthalt zurückblicken können. Wir bitten Sie, das Beschwerdeformular auszufüllen. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung von uns, die Fälle werden nach Eingang bearbeitet.

    Wann muss ich das Haus am Abreisetag verlassen?

    Diese Information finden Sie auf "Mein Center Parcs" unter "Einchecken". Normalerweise müssen Sie das Ferienhaus bis 10 Uhr verlassen haben. Wenn Sie sonntags abreisen bis 12 Uhr.

    Zu "Mein Center Parcs"