25 € Extra-Rabatt

Du hast eine Frage?

Unsere Mitarbeiter antworten dir

022-561 80 40

(Festnetz)

Montag bis Freitag: 9 Uhr - 21 Uhr
Samstag: 9 Uhr - 17 Uhr
Sonntag: 10 Uhr - 17 Uhr
Feiertage: 10 Uhr - 16 Uhr

Du kannst auch unsere FAQ besuchen.

FAQ Picture
Vorbereitung deines AufenthaltesMein Aufenthalt

Mein Aufenthalt

Wann muss ich das Haus am Abreisetag verlassen?

Wir bitten dich, die Unterkunft von Montag bis Samstag bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen. Am Sonntag nicht später als 12:00 Uhr.*Am Abreisetag kannst du jedoch noch alle unsere Aktivitäten und Einrichtungen nutzen: Aqua Mundo, Spielplätze, Restaurants, usw. Gib einfach beim Verlassen des Parks deine Schlüssel oder dein Digitalarmband ab.


* Diese Zeit am Sonntag kann abweichen. Bitte prüfe in deiner Buchungsbestätigung, ob diese Zeit für dich zutrifft.

Zu "Mein Center Parcs"

Wo finde ich eine interaktive Karte der Parks?

Klicke auf die Links, um die interaktiven Karten der deutschen Parks zu entdecken:

Park Allgäu

Bispinger Heide

Park Bostalsee

Park Hochsauerland

Park Nordseeküste

Park Eifel


Die Karten der Ferienparks findest du auch an 2 weiteren Stellen auf unserer Webseite:
  • Klicke auf unserer Website auf den Park deiner Wahl, dann auf "Anreise & Parkplan" unter dem obersten Foto. Über den Reiter „Praktische Informationen“ auf der Park-Seite gelangst du zur Detailkarte und den Anfahrtsinformationen.
  • In deinem Mein Center Parcs-Kundenbereich oder mit der Center Parcs-App kannst du auch auf Informationen zu dem von dir reservierten Bereich zugreifen.

Wo kann ich mein Auto während des Aufenthaltes parken?

Für alle Parks (ausser Les Landes de Gascogne) - kostenloses Parken:

• Du kannst dein Auto vor dem Ferienhaus nur während des Be- und Entladens des Gepäcks während der Ankunft und Abreise parken. Für den Rest des Aufenthalts muss das Auto auf dem nächstgelegenen (kostenlosen) Parkplatz abgestellt werden. 

• Die Parkplätze sind so ausgelegt, dass sie sowohl Platz für PKW als auch Kleintransporter für bis zu 9 Personen bieten.

• Ausnahme: Personen mit eingeschränkter Mobilität können ihr Auto gegen Vorlage eines Behindertenausweises in der Gepäckausgabestelle in der Nähe ihrer Unterkunft abstellen. Personen mit einer vorübergehenden Behinderung können auch eine Ausnahmegenehmigung erhalten, die bei der Ankunft vom Park ausgestellt wird. 

• Wenn du in einem Hotelzimmer des Hotels Park Zandvoort (NL) übernachtest, beträgt die Parkgebühr 10 € pro Nacht.


Besonderheiten für Les Landes de Gascogne:

• Der Park ist zu 100 % Fußgängerzone, um dir ein einzigartiges Center Parcs-Erlebnis zu ermöglichen, bei dem die Natur oberste Priorität hat: Die Besucher müssen daher ihre Fahrzeuge bei der Ankunft auf einem Parkplatz ausserhalb des Parks abstellen.

• Die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge hängt von der Belegung des Ferienhauses ab (z.B. für ein 4 Personen Ferienhaus = 1 Auto, 6 Personen = 2 Autos, 8 Personen (oder mehr) = 3 Autos). Es ist möglich, mit mehreren Autos zu kommen, jedoch wird dann ein Aufpreis bei der Ankunft berechnet.

• Für den Transport des Gepäcks zum Ferienhaus stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Self-Service Trolley, ein Gepäcktransportdienst zum Ferienhaus oder die Möglichkeit, ein E-Car zu mieten.

Für Tageseintritte - kostenpflichtige Parkplätze:

Gebührenpflichtige Parkplätze sind am Eingang vorhanden. Der Preis hängt vom jeweiligen Park ab:

• Für Villages Nature Paris: 10€/Tag

• Für Lac d'Ailette: 8€/Tag

• Für alle anderen französischen Parks: 7€/Tag

• Für die belgischen Parks: 6€/Tag

• Für Parks in den Niederlanden: 6€/Tag, ausser für die Parks De Eemhof und Park Zandvoort (7,50€/Tag)

• Für deutsche Parks: kostenlos, ausser für Park Bostalee (5€/Tag) und Bispinger Heide (4€/Tag).

Wie lauten die Haushaltsregeln?

Um den Aufenthalt im Dorf für alle Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, müssen Gäste die Verhaltensregeln einhalten, die in den Haushaltsregeln festgelegt sind. Diese können bei der Ankunft an der Rezeption erfragt werden.

Welche Dokumente benötige ich zum Einchecken?

Spare mit dem Online-Check-in bei der Ankunft wertvolle Ferienzeit! 

Melde dich in deinem "Mein Center Parcs"-Kundenkonto oder in der Center Parcs-App an und checke schon von Zuhause aus online ein. Dies ist frühestens zehn Tage vor deiner Anreise möglich. 
Fülle das Formular für dich und alle Reiseteilnehmer aus, um dein E-Ticket (QR-Code) zu generieren, das du uns bei der Ankunft direkt von deinem Telefon aus vorlegen kannst. Der Online-Check-in ist sehr hilfreich, um deine Ankunft zu erleichtern. Aber auch wenn du dies nicht nutzt, wird dich unser Team natürlich herzlich willkommen heissen.

Dein E-Ticket ist verfügbar sobald du

1.) deine Buchung vollständig bezahlt hast und
2.) die Daten aller Mitreisenden eingetragen hast.

Wird es an Silvester ein Feuerwerk geben?

Um die Natur zu schützen, die Geräuschkulisse für Tiere und Gäste zu reduzieren, die Feuergefahr zu minimieren und die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten, hat sich Center Parcs dazu entschieden, in allen Parks kein Feuerwerk zu Silvester zu veranstalten. Das Mitbringen von eigenem Feuerwerk ist nicht gestattet. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass es während deines Aufenthalts trotz des Verbots zum Zünden von Feuerwerk kommt.

Besteht eine WLAN-Abdeckung im Park?

In all unseren Ferienparks kannst du unbegrenztes & kostenloses WLAN geniessen.

Ab wann kann ich einchecken?

Diese Information findest du auch auf "Mein Center Parcs" unter "Einchecken". 

In unseren deutschen, niederländischen und französischen Parks ist der Bezug der Unterkünfte ab 16 Uhr möglich. In den belgischen Parks kannst du bereits ab 15 Uhr einziehen. 

Ihr könnt die Freizeit-Einrichtungen des Parks (Aqua Mundo, etc.) an eurem Anreisetag gerne ab Zeitpunkt der Parköffnung nutzen. Dazu mehr im nächsten Punkt.

Zu "Mein Center Parcs"

Gibt es einen Frühstücks-Lieferservice?

Ja, Center Parcs bietet in seinen niederländischen, belgischen und deutschen Parks (außer Terhills Resort und Park Nordseeküste) verschiedene Frühstückspakete an. Dabei handelt es sich um ein komplettes Frühstückspaket, das zum Ferienhaus geliefert wird. Du kannst dieses Paket ganz einfach buchen, wenn du deine Unterkunft buchst.

In welchen Parks bekomme ich ein digitales Armband und wofür kann ich es benutzen?

In Park Allgäu, Park Hochsauerland, Bispinger Heide, Het Heijderbos (NL), Het Meerdal (NL), Park Zandvoort (NL), De Eemhof (NL), De Kempervennen (NL), De Huttenheugte (NL), Erperheide (B), Terhills Resort (B), Park De Haan (B), Le Lac d'Ailette (F), Les Trois Forêts (F), Villages Nature Paris (F), Les Bois-Francs (F), Le Bois aux Daims (F) und Les Landes de Gascogne (F) erhältst du bei der Ankunft im Park ein digitales Armband. Mit diesem Armband hast du Zugang zu deiner Unterkunft, zum Aqua Mundo und zu den Schliessfächern im Aqua Mundo. Ausserdem kannst du das Armband für digitale Gutscheine als Zahlungsmittel für Aktivitäten und mehr verwenden.

Wen kann ich im Fall einer Beschwerde während meines Aufenthaltes kontaktieren?

Es ist sehr schade, dass dein Aufenthalt nicht so ist, wie du ihn dir vorgestellt hast. Wir würden dir gerne helfen. Bitte melde dich an der Rezeption des Parks und berichte dort, worüber du dich beschweren möchtest. Oder nutze den WhatsApp-Service, der in allen Parks in Deutschland, den Niederlanden und Belgien (ausser Parc Sandur) verfügbar ist. Wir werden unser Möglichstes tun, um schöne Erinnerungen an deine Ferien zu kreieren.

Ab wann und bis wann kann ich die Einrichtungen am Tag der Ankunft und am Tag der Abreise nutzen?

Du kannst den ganzen Tag bei Center Parcs genießen, auch bevor dein Ferienhaus bezogen werden kann oder nachdem du deine Unterkunft verlassen musst.

Anreisetag
Alle Einrichtungen im Park kannst du ab 10 Uhr an deinem Anreisetag nutzen, es sei denn der Park ist vor deinem Aufenthalt vorübergehend geschlossen.
Abreisetag
Wir bitten dich, dein Ferienhaus am Abreisetag bis 10 Uhr zu räumen, damit es gereinigt werden kann. Alle Einrichtungen im Park können jedoch für den Rest des Tages genutzt werden, es sei denn, der Park ist nach dem Ende deines Aufenthalts vorübergehend geschlossen.

Wen kann ich im Fall einer Beschwerde nach meinem Aufenthalt kontaktieren?

Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Mitarbeiter des Parks tun ihr Möglichstes, damit sich unsere Gäste wohlfühlen. Es ist jedoch möglich, dass du eine berechtigte Beschwerde haben. Center Parcs strebt nach zufriedenen Gästen, die angenehme Momente in den Parks erleben. Daher befassen wir uns natürlich mit deiner Beschwerde, damit du mit einem positiven Gefühl auf deinen Aufenthalt zurückblicken kannst. Wir bitten dich, das Beschwerdeformular auszufüllen. Du erhältst eine Eingangsbestätigung von uns, die Fälle werden nach Eingang bearbeitet.

Wo kann ich eine Anfahrtsbeschreibung finden?

Klicke auf den Park deiner Wahl und klicke dann auf "Anreise & Parkplan".

Wo finde ich Details über die Einrichtung meines Ferienhauses?

Auf der Seite "Mein Center Parcs" unter "Meine Buchung". Ausserdem findest du diese auf unserer Website, wenn du auf den betreffenden Park und Ferienhaustyp klickst.

Gibt es Ladestationen für Elektro-Fahrzeuge?

In den folgenden Parks findest du Ladestationen für elektrische Fahrzeuge: 

In Deutschland:
• Park Nordseeküste (4 Stromtankstellen)
• Bispinger Heide (4 Stromtankstellen)
• Park Bostalsee (8 Stromtankstellen)
• Park Eifel (4 Stromtankstellen)
• Park Allgäu (10 Stromtankstellen)
• Park Hochsauerland (4 Stromtankstellen)

In den Niederlanden:
• De Eemhof (24 Stromtankstellen) / Eemhof Marina (6 Stromtankstellen)
• Het Heijderbos (32 Stromtankstellen)
• Park Zandvoort (8 Stromtankstellen) / Zandvoort Hotel (4 Stromtankstellen)
• De Kempervennen (43 Stromtankstellen)
• Port Zélande (16 Stromtankstellen)
• De Huttenheugte (4 Stromtankstellen)
• Het Meerdal (8 Stromtankstellen)
• Limburgse Peel (6 Stromtankstellen)
• Parc Sandur (6 Stromtankstellen)

In Belgien:
• Park De Haan (8 Stromtankstellen)
• Les Ardennes (6 Stromtankstellen)
• De Vossemeren (24 Stromtankstellen)
• Erperheide (6 Stromtankstellen)
• Terhills Resort (22 Stromtankstellen)*

**Optiload-Ladestationen sind im Terhills Resort verfügbar. Für weitere Informationen vor und während deines Aufenthalts über die Ladestationen, Tarife usw. besuche bitte https://optiloadenergy.eu/ oder rufe an unter +32 (0) 3 369 12 50. Du kannst jederzeit über die App deines E-Mobilitätsdienstleisters überprüfen, ob du an den Ladestationen des Terhills Resort aufladen kannst. Denke daran, deine Ladekarte für die Nutzung im Ausland aktivieren zu lassen, wenn du nicht in Belgien wohnst.

In Frankreich:
• Les Trois Forêts (2 Stromtankstellen) 
• Les Landes de Gascogne (10 Stromtankstellen)
Meine Buchung verwaltenBuchung & ZahlungCovidFragen rund um Terhills ResortGut versichertMein Center Parcs-Kundenkonto
Zurück

Suche

Kein Treffer für diese Suche

Zurück