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Vorbereitung deines AufenthaltesMein AufenthaltMeine Buchung verwaltenBuchung & ZahlungFragen rund um Terhills ResortReiseversicherung

Reiseversicherung

Was ist in der Reiseversicherung inklusive?

Unsere Center Parcs-Reiseversicherungen wurden für unsere Kunden maßgeschneidert und bieten den besten Schutz bei Ereignissen, die vor, während oder nach dem Urlaub in unseren Parks auftreten können. Alle Gäste des Ferienhauses werden abgedeckt, auch wenn sie nicht zur selben Familie gehören! Bitte beachte, dass alle Bewohner der Unterkunft ihren Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum haben müssen. 

Wähle dein Versicherungspaket:

Stornierungspaket: Du kannst deinen Aufenthalt aus jedem berechtigten Grund stornieren und bekommst die entstandenen Stornierungskosten gemäss den allgemeinen Verkaufsbedingungen von Center Parcs und den Versicherungsbedingungen unseres Partners erstattet. Und dies ohne Selbstbeteiligung im Falle von Krankheit, Unfall oder Tod, Berufsunfall oder schweren Sachschäden.

Wenn du mit deiner Urlaubsbuchung eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast, musst du:

- Center Parcs sofort oder innerhalb von 2 Tagen benachrichtigen, um eine Stornierungsrechnung zu erhalten.
- Unseren Partner innerhalb von 5 Arbeitstagen nach dem Ereignis, das den Versicherungsschutz begründet, benachrichtigen.

Wenn du die Versicherung ab dem 26.06.2025 abgeschlossen hast, übermittel die Schadensmeldung an Neat unter:

https://centerparcs.assures.neat.eu

Wenn du die Versicherung vor dem 25.06.2025 abgeschlossen hast:

https://centerparcs.eclaims.europ-assistance.com

Bei verspäteter Stornierung und/oder Schadensmeldung erstattet unser Partner nur die Stornogebühren, die am Tag des Eintritts des Schadens, der zur Stornierung führt, zu zahlen sind.

Total Protection Paket: Es kombiniert eine Rücktrittsversicherung vor deinem Aufenthalt mit einer Reihe von Hilfeleistungen und Versicherungsgarantien, die dich im Falle eines unvorhergesehenen Ereignisses während und nach deinem Aufenthalt schützen, wie z.B.:          

- Entschädigung für die Unterbrechung des Aufenthalts/der Aktivitäten, wenn du vorzeitig abreisen musst, um einen kranken Verwandten zu besuchen, wenn sich in deiner Wohnung eine Katastrophe ereignet, wenn es Probleme mit deinem Gepäck gibt, usw.          
- Hilfe für Personen bei Krankheit oder Verletzung, medizinische Kosten, Fahrzeughilfe, Hilfe im Todesfall, Hilfe nach der Reise (z.B. Haushaltshilfe)   
- Diebstahl und Verlust von Gepäck und persönlichen Gegenständen          
- Haftpflicht des Resorts

Cool Stay Paket: Bietet eine Reihe von Assistance- und Versicherungsleistungen, die dich bei unvorhergesehenen Ereignissen während deines Aufenthalts schützen, z.B: 

- Entschädigung bei Unterbrechung des Aufenthalts oder der Sport- und Freizeitaktivitäten,- Hilfe für Personen bei Krankheit oder Verletzung während des Aufenthaltes,   
- Entschädigung bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung des Gepäcks und der persönlichen Gegenstände sowie der Sport- und Freizeitausrüstung während der Dauer des Aufenthaltes, 
- Deckung der finanziellen Folgen, die dir in deiner Eigenschaft als Mieter durch die Haftpflichtgarantie des Resorts entstehen.

Buchungsbedingungen ansehen

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Du kannst deine Buchung stornieren, indem du unser Call Center kontaktierst unter: 022-561 80 40

Im Falle einer Stornierung gelten folgende Bestimmungen:
• Bis 45 Tage vor Antritt der Reise entstehen Gebühren in Höhe von 30 % des Mietbetrages.
• Ab 44 bis 30 Tage vor Anreise entstehen Gebühren in Höhe von 50 % des Mietbetrags .
• Ab 29 bis 7 Tage vor Anreise entstehen Gebühren in Hoehe von 75% des Mietbetrags.
• Ab 6 Tage vor Anreise, am Tag der Anreise sowie bei Nichtanreise entstehen Gebuehren in Höhe von 100 % des Mietpreises, sowie 75 % der eventuell gebuchten Arrangement-Beträge.

Die Zahlung aller in diesem Artikel genannten Gebühren ist so zu begleichen, dass sie innerhalb von 14 Tagen nach Datum der Bestätigung des Rücktritts auf dem Konto von Center Parcs gutgeschrieben sind. Achtung: DU erhältst von uns keine postalischen Mahnungen – fällige Zahlungen musst du stattdessen bitte in deinem  persönlichen Bereich unter "Mein Center Parcs" einsehen.

Wenn du mit deiner Buchung eine Stornierungsversicherung abgeschlossen hast, musst du:
- Center Parcs sofort (innerhalb von 2 Tagen) benachrichtigen, um eine Stornierungsrechnung zu erhalten
- Unseren Partner innerhalb von 5 Arbeitstagen nach dem Ereignis, das den Versicherungsschutz auslöst, benachrichtigen, indem du deione Schadensmeldung einreichst.

Wenn du die Versicherung ab dem 26.06.2025 abgeschlossen hast:
Sende die Schadensmeldung an Neat unter: https://centerparcs.assures.neat.eu

Wenn du die Versicherung vor dem 25.06.2025 abgeschlossen hast:
Kontaktiere Europ Assistance unter: https://centerparcs.eclaims.europ-assistance.com

Im Falle einer verspäteten Stornierung und/oder Schadensmeldung übernimmt unser Partner nur die Stornogebühren, die am Tag des Ereignisses, das zur Stornierung geführt hat, fällig waren.

Ich habe keine Versicherung abgeschlossen

Die von unserem Partner angebotene Versicherung "Total Protection Paket" und "Cancellation Paket" deckt im Falle einer Stornierung oder bei Problemen während deines Aufenthalts.

Die Versicherung kann nicht hinzugefügt werden, nachdem deine Reservierung registriert wurde.

Die Versicherungsprämie muss zum Zeitpunkt der Buchung vollständig bezahlt werden und ist nicht erstattungsfähig.

Die von unserem Partner angebotene Cool Stay Paket-Versicherung kann bis zum Tag vor deiner Abreise abgeschlossen werden.

Wie erhalte ich meine Entschädigung von unserem Partner?

Benachrichtige uns spätestens innerhalb von 2 Werktagen ab dem Zeitpunkt, an dem du vom Schadenfall Kenntnis erhältst, für die Garantie "GEPÄCK UND PERSÖNLICHE GEGENSTANDE" im Falle eines Diebstahls und innerhalb von 5 Tagen in allen anderen Fällen. Im Falle einer Reiseabbruch musst du Center Parc und unseren Partner unverzüglich benachrichtigen. Um einen Schaden zu melden, kannst du uns unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

Für Versicherungen, die ab dem 26.06.2025 abgeschlossen werden, findest du die Kontaktdaten unseres Partners hier:
• E-Mail: claim@neat.eu
• Website: https://centerparcs.assures.neat.eu

Wenn du Informationen zu deinem Schadensfall benötigst, kannst du montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr folgende Nummer anrufen: 0033 801 27 10 25


Für Versicherungen, die vor dem 26.06.2025 abgeschlossen wurden, findest du die Kontaktdaten von Europ Assistance hier:
• E-Mail: claimscenterparcs@roleurop.com
• Website: https://centerparcs.eclaims.europ-assistance.com

Wie kontaktiere ich den Kundendienst?

Für Versicherungen, die ab dem 26.06.2025 abgeschlossen werden, wende dich bitte an Neat jederzeit unter 0033 801 27 10 25.

Für Versicherungen, die vor dem 25.06.2025 abgeschlossen wurden, wende dich bitte an Europ Assistance unter der Nummer 0041 445 112 120
Bitte teile uns mit:

• Vertragsnummer, 
• Vor- und Nachnamen und die E-Mail-Adresse, über die du deine Buchung vorgenommen hast
• den Ort, an dem du dich befindest, 
• Reservierungsnummer
• die Rufnummer, unter der NEAT dich erreichen kann, 
• die Art der Hilfe, die du benötigst


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