Informationen zu Covid-19

Gesundheitssituation Coronavirus - Letzte Aktualisierung 31. März 2020 21:00 Uhr



Ab Montag, den 16. März 2020, 12.00 Uhr, sind alle unsere Ferienparks in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Frankreich geschlossen. Auf der Grundlage der derzeitigen Situation werden unsere Parks zu folgenden Daten wieder geöffnet:


• Belgien Parks: Montag, 20. April 2020


• Niederländische Parks: Mittwoch, 29. April 2020


• Deutsche Parks: Montag, 20. April 2020


• Französische Parks: Mittwoch, 15. April 2020


Das heisst, wenn Sie einen Aufenthalt nach den Wiedereröffnungsdaten unserer Parks gebucht haben, kann Ihr Urlaub stattfinden. Center Parcs verfolgt die Entwicklungen und Vorschriften genauestens, sollte sich die Situation ändern, werden Sie per E-Mail oder SMS informiert.



Center Parcs befolgt die Vorschriften der staatlichen Institutionen und Gesundheitsbehörden und wendet die folgenden Maßnahmen an: 


Deutschland


Nach den angekündigten Sondermassnahmen können wir unsere Ferienparks nicht mehr betreiben und sind gezwungen, ab Montag, dem 16. März 2020, 12:00 Uhr, alle deutschen Ferienparks von Center Parcs zu schließen. 


• Dies beinhaltet: Park Allgäu, Park Bostalsee, Park Eifel, Park Hochsauerland, Bispinger Heide und Park Nordseeküste


• Die Massnahmen gelten bis einschliesslich 19. April 2020.


• Wir informieren unsere Gäste per SMS und E-Mail. Unsere Gäste erhalten per E-Mail einen digitalen Gutschein über den Wert Ihrer Zahlung in Bezug auf die ursprüngliche Buchung.



Niederlande


Nach den angekündigten Sondermassnahmen können wir unsere Ferienparks nicht mehr betreiben und sind gezwungen, alle niederländischen Ferienparks von Center Parcs ab Montag, dem 16. März 2020, 12:00 Uhr, zu schliessen.


• Dies beinhaltet: De Huttenheugte, Parc Sandur, De Eemhof, Park Zandvoort, Port Zélande, De Kempervennen, Het Heijderbos, Limburgse Peel en Het Meerdal


• Die Massnahmen gelten bis einschliesslich 28. April 2020.


• Wir informieren unsere Gäste per SMS und E-Mail. Unsere Gäste erhalten per E-Mail einen digitalen Gutschein über den Wert Ihrer Zahlung in Bezug auf die ursprüngliche Buchung.



Belgien


Center Parcs befolgt die Vorschriften der belgischen Regierung, daher ergreift Center Parcs die folgenden Massnahmen für alle belgischen Parks:


• Auf Anordnung der Regierung werden alle flämischen Center Parcs und Sunparks-Parks in Belgien ab Freitag, dem 13. März, 12.00 Uhr, geschlossen.


• In Wallonien wird Center Parcs Les Ardennes am Freitag, den 13. März, 12.00 Uhr, geschlossen.


• Es betrifft die Center Parcs Erperheide, De Vossemeren und Les Ardennes und die Sunparks Kempense Meren, De Haan aan Zee und Oostduinkerke.


• Die Massnahmen gelten bis einschliesslich 19. April 2020.


• Wir informieren unsere Gäste per SMS und E-Mail. Unsere Gäste erhalten per E-Mail einen digitalen Gutschein über den Wert Ihrer Zahlung in Bezug auf die ursprüngliche Buchung.



Frankreich


In Übereinstimmung mit der jüngsten Direktive der Regierung und der Schließung von "Orten, die die Öffentlichkeit beherbergen und die für das Leben des Landes nicht wesentlich sind", schließen wir ab heute, Sonntag, 15. März 2020, alle unsere französischen Parks Les Bois-Francs, Le Lac d'Ailette, Le Bois aux Daims , Les Hauts de Bruyères, Les Trois Forêts und Villages Nature Paris.

• Diese Maßnahmen gelten bis inklusive dem 14. April 2020.


• Wir informieren unsere Gäste per SMS und E-Mail. Unsere Gäste erhalten per E-Mail einen digitalen Gutschein über den Wert Ihrer Zahlung in Bezug auf die ursprüngliche Buchung.




Wir erwarten in den kommenden Tagen viele Anrufe, wir tun unser Bestes, um alle Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an www.contactariane.com unter Angabe Ihres Namens, der Reservierungsnummer, des Anreisedatums, des gebuchten Parks und der Telefonnummer oder über unser Customer Contact Center unter 022-561 80 40 (Festnetztarif)


--------------------------------------------------------------------------------------------


FAQ


Sind die Ferienparks von Center Parcs in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Deutschland geöffnet?


Ab Montag, den 16. März 2020, 12.00 Uhr, sind alle unsere Ferienparks in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Frankreich geschlossen.


Ich habe einen Aufenthalt mit einem Ankunftsdatum nach der Parkschliessung gebucht, kann unser Urlaub stattfinden?


Center Parcs folgt den Richtlinien der Regierungen in jedem Land. Im Moment sind die Maßnahmen wie oben angegeben gültig. Auf der Grundlage der derzeitigen Situation werden unsere Parks zu folgenden Daten wieder geöffnet:


Belgien Parks: Montag, 20. April 2020


Niederländische Parks: Mittwoch, 29. April 2020


Deutsche Parks: Montag, 20. April 2020


Französische Parks: Mittwoch, 15. April 2020



Das heisst, wenn Sie einen Aufenthalt nach den Wiedereröffnungsdaten unserer Parks gebucht haben, kann Ihr Urlaub stattfinden. Center Parcs verfolgt die Entwicklungen und Vorschriften genauestens, sollte sich die Situation ändern, werden Sie per E-Mail oder SMS informiert.



Warum sind die Eröffnungstermine von Land zu Land unterschiedlich?


Center Parcs folgt den Richtlinien der (lokalen) Regierungen in jedem Land.


Ich habe einen Aufenthalt während der Parkschliessung gebucht, muss ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen?


Wenn Sie von der Schliessung unserer Parks betroffen sind, müssen Sie sich nicht mit uns in Verbindung setzen. Wir werden Sie per SMS und E-Mail kontaktieren.


• Wie sehen die Kompensationen aus? 


Es gibt drei Situationen, in denen der Gast eine Kompensation erhält:


1. Aufgeschobener Aufenthalt aufgrund einer vorübergehenden Parkschliessung


Wenn Sie von der Parkschließung betroffen sind, weil Sie einen Aufenthalt in diesem Zeitraum gebucht haben, erhalten Sie per E-Mail einen digitalen Gutschein über den Wert Ihrer Zahlung in Bezug auf die ursprüngliche Buchung. Mit diesem Gutschein können Sie innerhalb eines Jahres ab dem Ankunftsdatum Ihrer ursprünglichen Buchung einen weiteren Aufenthalt buchen.


2. Unterbrochener Aufenthalt


Wenn Sie gebeten wurden, den Park während Ihres Aufenthalts zu verlassen, erhalten Sie per E-Mail einen digitalen Gutschein im Wert der verbleibenden Tage Ihrer ursprünglichen Buchung. Mit diesem Gutschein können Sie innerhalb eines Jahres ab dem Ankunftsdatum Ihrer ursprünglichen Buchung einen weiteren Aufenthalt buchen.


3. Begrenzte Verfügbarkeit von Dienstleistungen während des Aufenthalts (NL & FR Parks, ab Freitag, 13. März, Park Bostalsee ab Sonntag, 15. März)


Wenn Sie am Wochenende des 13. März im Park waren, erhalten Sie eine Entschädigung für die begrenzte Verfügbarkeit der zentralen Einrichtungen, einschließlich des Aqua Mundo. Über den Wert der Entschädigung wurden Sie gesondert informiert. Sie erhalten per E-Mail einen digitalen Gutschein über den zuvor mitgeteilten Wert. Mit diesem Gutschein können Sie innerhalb eines Jahres ab dem Ankunftsdatum unserer ursprünglichen Buchung einen weiteren Aufenthalt buchen.


Wann bekomme ich den Gutschein?


Sie werden den Gutschein in den nächsten Wochen per E-Mail erhalten.


Kann ich bereits ohne den Gutschein buchen?


Nein, dies ist leider nicht möglich. Wir bitten Sie zu warten, bis Sie den digitalen Gutschein per E-Mail erhalten haben. Sobald Sie den Gutschein erhalten haben, können Sie über unsere Website eine neue Buchung vornehmen. 


Wie kann ich mit dem Gutschein eine Buchung vornehmen?


Sobald Sie den Gutschein erhalten haben, können Sie über unsere Website eine neue Buchung vornehmen.


Kann ich meine Reservierung stornieren?


Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, gelten die regulären Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie unter  https://www.centerparcs.ch/ch-cd/allgemeine-geschaftsbedingungen_ms


Ist Center Parcs für Tagesgäste geöffnet?


Center Parcs ist in allen Ländern in den Zeiten, in denen die Parks geschlossen sind, für Tagesgäste ebenfalls geschlossen. Jeder, der in diesem Zeitraum eine Eintrittskarte für einen Tag bei Center Parcs gekauft hat, kann diese kostenlos umtauschen. Für bereits gekaufte Karten wenden Sie sich bitte an den betreffenden Park sobald dieser wieder geöffnet hat.


Wo kann ich nähere Informationen zu meinen Fragen bezüglich des Corona-Virus im Zusammenhang mit Center Parcs erhalten?


Für Fragen zu Umbuchungen kann die reguläre Kontaktnummer für Center Parcs verwendet werden. Für alle anderen Fragen zu Corona wurden spezielle Informationsnummern für alle Fragen zum Corona-Virus in Bezug auf Center Parcs pro Herkunftsland eingerichtet. Diese sind wie folgt:


PVCP BE Crisis+3228947448


PVCP NL Crisis+31107980988


PVCP GE Crisis+4922165031424


PV FR Crisis+33173018552


CP FR Crisis+33173018553



Wir erwarten in den kommenden Tagen viele Anrufe, wir tun unser Bestes, um alle Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an www.contactariane.com unter Angabe Ihres Namens, der Reservierungsnummer, des Anreisedatums, des gebuchten Parks und der Telefonnummer oder unser Customer Contact Center unter 022-561 80 40 (Festnetztarif)