Sie haben eine Frage?

Unsere Mitarbeiter antworten Ihnen

022-561 80 40

(Festnetz)

Montag bis Freitag: 9 Uhr - 21 Uhr
Samstag: 9 Uhr - 17 Uhr
Sonntag: 10 Uhr - 17 Uhr
Feiertage: 10 Uhr - 16 Uhr

Sie können auch unsere FAQ besuchen.

FAQ Picture
Stand: 04.04.2022

Wir heissen Sie herzlich willkommen: All unsere Parks haben für Sie geöffnet!

In allen deutschen Bundesländern ist die neue Corona-Schutzverordnung in Kraft getreten, mit der die meisten Schutzmassnahmen entfallen. Dies gilt auch für unsere deutschen Parks.

Aufgrund der aktuell hohen Infektionslage bundesweit möchten wir Sie dennoch bitten weiterhin in den Innenräumen eine Maske zu tragen, da diese zu Ihrem Schutz und auch zum Schutz Ihrer Mitmenschen wesentlich beiträgt.
Corona update - FINALVorbereitung Ihres Aufenthaltes

Vorbereitung Ihres Aufenthaltes

Welche Dienstleistungen und Aktivitäten sind bereits in meiner Buchung bei Center Parcs inklusive?

Wenn Sie Ihr Ferienhaus buchen, erhalten Sie automatisch viele inkludierte Leistungen in Ihrem Mietpreis:

• Unbeschwerter Urlaubsgenuss in sicherer Umgebung
• Flexible und kostenlose Umbuchung bis Oktober 2022
• Die unterschiedlichsten Reiseziele nah an Ihrem Zuhause
• Komplett eingerichtete Unterkünfte mitten in der Natur
• Tropisches Schwimmparadies Aqua Mundo
• Indoor- und Outdoor-Spielwelten

Mehr Infos

Wie reserviere ich eine Aktivität oder Serviceleistung?

Wenn Sie Ihr Ferienhaus über unsere Website oder per Telefon buchen, können Sie Ihrer Buchung bereits Serviceleistungen und Arrangements hinzufügen. Nach der Buchung und frühestens ab 6 Wochen vor Ihrem Aufenthalt, können Sie Aktivitäten und Serviceleistungen jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich unter Mein Center Parcs oder in der Center Parcs-App (Mein Villages Nature® und die Villages Nature® Paris-App für Villages Nature® Paris) buchen. Während Ihres Aufenthaltes können Sie Ihre Aktivitäten und Serviceleistungen am Info Desk & an den Buchungsautomaten, unter Mein Center Parcs oder in der Center Parcs-App (Villages Nature® Paris-App bei Villages Nature® Paris) buchen.

Was bedeutet die Anzahl der „Birdies“ für meine Ferien?

In jedem Ferienpark von Center Parcs wird ein ganz eigenes Feriengefühl vermittelt, abhängig von seiner Lage, Ausstattung und Aktivitäten. Dieser Unterschied wird mit der Anzahl der „Birdies“ angegeben. Das Aqua Mundo mit dem grössten Angebot, eine grosse Auswahl an Aktivitäten und Unterhaltung für jedes Alter finden Sie in den 5 „Birdies“ Parks. Mehr Infos

Wen kann ich im Fall einer Beschwerde über Center Parcs vor meinem Aufenthalt kontaktieren?

Center Parcs ist für Sie da, auch wenn Sie mit unserem Service vor Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unser Customer Contact Center unter der Nummer 022-561 80 40 (Festnetztarif).

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Es sind maximal 2 Haustiere pro Ferienhaus gestattet. Da hier eine zusätzliche Reinigung anfällt, wird eine Extragebühr von 22,00 CHF pro Wochenende und Wochenmitte und 33,50 CHF für eine Woche fällig. Für Haustiere im Käfig wird keine zusätzliche Gebühr fällig. Tiere müssen bei der Reservierung und bei Anreise dem Park gemeldet werden. In einigen Parks sind Haustiere in den zentralen Einrichtungen, Hotels, Apartments und bestimmten Ferienhaus-Typen nicht gestattet. Gehen Sie sicher, dass Ihr Haustier frei von Ungeziefer ist. Ausserdem gilt eine Leinenpflicht für Hunde ausserhalb Ihres Ferienhauses. Die Gebühren in unseren französischen Parks weichen von den oben genannten Gebühren ab, Sie können diese im Buchungsverlauf einsehen.

In Villages Nature® Paris können Sie Ihre Katze oder Ihren Hund (maximal 1 Tier Pro Unterkunft) mitbringen. Voraussetzung ist eine Bescheinigung über die Tollwutimpfung und die Zahlung einer Fixgebühr bei Buchung.

In Terhills resort dürfen Haustiere mit in die Ferienhäuser: Je 1 Haustier in den 2-Personen-Ferienhäusern und 2 Haustiere in den 4-, 6-, 8- und 12-Personen-Ferienhäusern. Geben Sie bei der Buchung Ihr Haustier an. 

Können wir den Center Parcs-Park auch nur für einen Tag besuchen, ohne eine Unterkunft zu buchen?

Ja, das ist möglich! Einfach nur um zu schwimmen oder den Geburtstag Ihres Kindes zu feiern. Mehr Informationen finden Sie hier (für Villages Nature® Paris hier) oder wenden Sie sich einfach direkt an den jeweiligen Park. Die Kontaktdaten aller Parks finden Sie unter der Rubrik „Anreise & Parkplan“.

An welchen Tagen kann ich anreisen?

Eine Anreise ist bei Verfügbarkeit grundsätzlich an jedem Wochentag, von Montag bis Samstag möglich. Eine Ausnahme stellt der Sonntag dar. Sie können Aufenthalte von 2 bis 14 Tagen buchen. Längere Aufenthalte buchen Sie bitte telefonisch. Bitte beachten Sie, dass die Anreisetage in den Ferienperioden beschränkt sind. Sie finden alle Möglichkeiten, wenn Sie auf unserer Website nach Ihrem Anreisedatum und der Aufenthaltsdauer suchen. Entdecken Sie alle Möglichkeiten

Gibt es rollstuhlgerechte Unterkünfte bei Center Parcs?

Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Parks für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, leicht zugänglich sind. Nicht nur die zentralen Einrichtungen (Market Dome, Aqua Mundo) wurden für Menschen mit eingeschränkter Mobilität angepasst, sondern auch unsere speziellen Ferienhäuser, in denen besonders auf Barrierefreiheit geachtet und die Einteilung/Einrichtung rollstuhlgerecht angepasst wurde. Assistenzhunde sind in unseren Ferienhäusern, Hotels und im Market Dome auch jederzeit willkommen.

Wir verfügen über Ferienhäuser für Menschen mit eingeschränkter Mobilität in den folgenden Parks:

• Park Allgäu
• Bispinger Heide
• Park Bostalsee
• Park Hochsauerland
• De Eemhof (NL)
• Port Zélande (NL)
• Park Zandvoort (NL)
• Erperheide (BE)
• De Vossemeren (BE)
• Terhills Resort (BE)

Für die französischen Parks können Sie ebenfalls Ferienhäuser für Menschen mit eingeschränkter Mobilität buchen.

Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.centerparcs.ch/ch-cd/behindertengerechtes-ferienhaus_sck

Mit wie vielen Personen darf ich mein gebuchtes Ferienhaus belegen?

Bei der Beschreibung Ihres Ferienhauses/Hotelzimmers/Apartments ist jeweils genau angegeben, für welche Personenanzahl es ausgestattet ist. Die Anzahl der angegebenen Personen entspricht der Anzahl der vorhandenen Betten. Dies ist gleichzeitig auch die Maximalbelegung. Eine Überbelegung ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich. In Ferienhäusern ab 4 Personen ist eine Überbelegung mit einem Baby im Alter bis einschliesslich 2 Jahren erlaubt. Das Baby schläft dann im Babyreisebett.

Ausnahmen erfragen Sie am besten telefonisch unter Telefon 022-561 80 40.

Ihre Adresse hat sich geändert?

Um Ihre Adresse zu ändern, füllen Sie das entsprechende Formular unter „Meine Daten“ auf https://centerparcs.ch/beschwerde aus

Kann ich Eintrittskarten für einen Freizeitpark in der Nähe meines gebuchten Center Parcs-Parks buchen?

Sie können exklusive Mehrtages-Tickets für Plopsa Coevorden oder den WILDLANDS Adventure Zoo Emmen zusammen mit der Buchung eines Ferienhauses in De Huttenheugte (NL) oder Parc Sandur (NL) kaufen. Entweder gleichzeitig mit Ihrer Ferienhaus-Buchung oder auch danach. Sie können ausserdem auch Ihre Eintrittskarten für Disneyland® Paris kaufen, entweder vor oder während Ihres Aufenthaltes in Villages Nature® Paris. Mehr Infos

BABY: Welche Ausstattung gibt es im Park für Babys?

Ausstattung der Ferienhäuser :
- Wir stellen ein Holzbett und einen Kinderstuhl direkt in Ihrem Ferienhaus zur Verfügung. Wenn Sie mehrere Kinder haben, können Sie bei der Reservierung zusätzliche Ausstattung reservieren (4,95€ pro Stuhl/Kinderbett).
- Bettwäsche für das Kinderbett erhalten Sie an der Rezeption (9,95 € in unseren deutschen, niederländischen und belgischen Ferienparks). Alternativ können Sie die Bettwäsche Ihrer Buchung unter „Services" hinzufügen.

 
Ausstattung der Ferienparks:
- In den Restaurants wird kostenlose Babynahrung angeboten, dies kann z.B. Babynahrungen im Gläschen sein.
- Im Aqua Mundo werden kostenlose Schwimmwesten und Schwimmflügel zur Verfügung gestellt, damit Sie mit Ihrem Baby in absoluter Sicherheit schwimmen können.

Wo finde ich den Parkplan?

Auf der Startseite unserer Webseite klicken Sie auf "Ferienparks" und wählen Ihren Wunschpark aus. Sie werden auf die Seite des Parks weitergeleitet, wo Sie in der Navigationsleiste auf "Anreise & Parkplan" klicken können, um danach den Lageplan des Parks zu öffnen. Haben Sie einen Aufenthalt gebucht, dann finden Sie diese Informationen auch in Ihrem persönlichen "Mein Center Parcs"-Konto oder in der Center Parcs-App/ Villages Nature® Paris-App. Die App und Mein Center Parcs entdecken
Mein AufenthaltMeine Buchung verwaltenBuchung & ZahlungFragen rund um Ihren Aufenthalt und das CoronavirusFragen rund um Terhills ResortGut versichert
Zurück

Suche

Kein Treffer für diese Suche

Zurück