Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen OK

Die App Planet Center Parcs ist während des gesamten Aufenthalts Ihr zuverlässiger Begleiter

Buchen Sie Aktivitäten mit wenigen Klicks – vor und während Ihres Aufenthalts

Schauen Sie sich den Aktivitätenplan an und buchen Sie Ihr individuelles Programm

  • Vor dem Aufenthalt: Damit Sie entspannt in den Urlaub fahren können

    Vor dem Aufenthalt
    • Bereichern Sie Ihren Aufenthalt um weitere Service- und Dienstleistungen
    • Schauen Sie sich den Aktivitätenplan an und buchen Sie Ihr individuelles Programm
    • Gewinnen Sie Zeit, indem Sie online einchecken und Ihr E-Ticket herunterladen
    • Sehen Sie alle Details Ihrer Reservierung auf einen Blick 
  • Während des Aufenthaltes: Damit Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen können

    Während des Aufenthaltes
    • Buchen Sie Ihre Aktivitäten innerhalb weniger Sekunden
    • Öffnungszeiten aller Einrichtungen des Ferienparks ansehen
    • Wählen Sie Ihr Restaurant
    • Karte des Parks ansehen


App Planet Center Parcs
für Android oder iPhone herunterladen

App Store Google store
Planet Center Parcs

Buchen Sie Aktivitäten mit wenigen Klicks – vor und während Ihres Aufenthalts

Schauen Sie sich den Aktivitätenplan an und buchen Sie Ihr individuelles Programm

  • Aktivitätenplan
    Aktivitätenplan anschauen
  • Les activités
    Aktivität buchen
  • Ticket
    Ticket bei Start der Aktivität einfach über die App vorzeigen

DIE APP IN EINEM VIDEO ENTDECKEN

Vidéo Planet Center Parcs

APP HERUNTERLADEN

  • Logo Planet Center Parcs
  • Downloaddownload

Planet Center Parcs entwickelt sich weiter

Damit Sie bereits im Vorfeld und während Ihrer Ferien gut beraten sind, versehen wir unsere App regelmässig mit neuen Funktionen.

  • Aktivitäten

    Aktivitäten
    Ich plane und buche

  • Infos

    Praktische Infos
    Ich bin gut informiert

  • Dienstleistungen

    Serviceleistungen
    Ich gestalte meinen Aufenthalt

  • Buchung

    Meine Buchung
    Alle Buchungsdetails im Überblick

  • Plan

    Parkplan
    Ich finde mich leicht zurecht

  • Check-in

    Mein Check-In
    Ich spare Zeit bei der Ankunft

  • Les restaurants

    Restaurants
    Heute Abend koche ich nicht

  • Rabatte

    Meine Rabatte
    Ich erhalte Rabatt bei den Aktivitäten

SIE HABEN EINE FRAGE ZUR APP PLANET CENTER PARCS?

Was ist die neue App Planet Center Parcs?

Planet Center Parcs ist eine App für Kunden, die demnächst bei uns Urlaub machen werden oder bereits vor Ort sind.

Die App Planet Center Parcs soll Sie bestmöglich bei der Vorbereitung Ihres Aufenthalts unterstützen. Sobald Sie vor Ort sind, können Sie mit einem Klick auf alle Informationen zum Ferienpark zugreifen – für einen rundum gelungenen Urlaub!

Wir entwickeln die App regelmäßig weiter, um sie benutzerfreundlicher zu machen und um neue Funktionen zu ergänzen.

Diese neue Version bietet Ihnen:- eine neue wichtige Funktion: die Buchung von Aktivitäten- eine neuee, modernere Gestaltung- mehr Benutzerfreundlichkeit- mehr Leistung

Welche Funktionen sind verfügbar?

Planet Center Parcs möchte unsere Kunden während des Aufenthalts oder der Urlaubsvorbereitungen unterstützen.

Daher besteht über die App Zugriff auf die folgenden Funktionen:

- Aktivitäten: Überblick über Zeitpläne und Listen von Aktivitäten. Buchung von Aktivitäten nur eingeloggt (vor und während des Aufenthalts).
- Gastronomie: Informationen zu den einzelnen Restaurants. Reservierung für einige Restaurants in unseren belgischen und niederländischen Parks (vor und während des Aufenthalts).
- Praktische Auskünfte: Informationen zum Park wie Öffnungszeiten der Anlagen, Lageplan und wichtige Telefonnummern (vor und während des Aufenthalts).
- Serviceleistungen: Buchung von Serviceleistungen nur eingeloggt vor dem Aufenthalt.
- Karte des Resorts: jederzeit abrufbar.
- Details zur Buchung: nur eingeloggt. (vor und während des Aufenthalts).
- Check-in: nur eingeloggt vor dem Aufenthalt.
- Ermäßigungen für Aktivitäten: nur eingeloggt und während des Aufenthalts.Über die App kann kein Urlaub gebucht werden.

Wie kann ich die App herunterladen?

Die App für Smartphones kann im Apple Store oder auf Google Play heruntergeladen werden. Für das Windows Phone ist sie nicht verfügbar.  Das Herunterladen der App ist kostenlos. 

Sie ist im Vereinigten Königreich nicht verfügbar. Sie ist in den folgenden Ländern verfügbar: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien, Tunesien. Bald wird sie für Tablets mit Android und iOS verfügbar sein.

In welchen Sprachen ist die App verfügbar?

Die App ist auf Deutsch, Französisch, Englisch und Niederländisch verfügbar.

Wie kann ich mich in der App anmelden?

Verwenden Sie zur Anmeldung die Zugangsdaten Ihres „Mein Center Parc“-Kontos, das Sie zum Zeitpunkt der Buchung des Aufenthaltes erstellt haben. Wenn Sie noch kein Konto besitzen, können Sie eines auf http://my.centerparcs.ch erstellen. (außer Kunden, die über Reiseveranstalter, Reisebüros oder ihre Firma gebucht haben und außer Eigentümern).

Kann ich die App nutzen, ohne mich einzuloggen?

Wenn Sie sich in der App nicht einloggen können, haben Sie dennoch Zugriff auf die folgenden Informationen und Funktionen:

- Auswahl des gewünschten Ferienparks, dann pro Park:

- Aktivitäten: Zugriff auf Zeitpläne und Listen von Aktivitäten sowie auf die Beschreibung und praktische Hinweise für jede Aktivität.
- Gastronomie: Zugriff auf die Liste der Restaurants sowie auf Informationen zu jedem Restaurant (Beschreibung, Speisekarte, Öffnungszeiten etc.).
- Praktische Auskünfte: Zugriff auf Informationen zum Ferienpark wie Öffnungszeiten der Anlagen, Lageplan oder wichtige Telefonnummern (vor und während des Aufenthalts).
- Serviceleistungen: Zugriff auf die Liste der in diesem Park angebotenen Serviceleistungen.
- Karte des Resorts.

Wann und wie kann ich über die App Aktivitäten buchen?

Um eine Aktivität zu buchen, müssen Sie Ihr Ferienhaus bereits gebucht haben. Nach dem Einloggen haben Sie die Möglichkeit, im Reiter „MEIN PARK“ eine oder mehrere Aktivitäten zu buchen. 

Die Buchung einer Aktivität über die App ist ab sechs Wochen bis einen Tag vor Beginn des Aufenthalts möglich. 

Unter „MEIN PARK“:  

1. Klicken Sie auf „AKTIVITÄTEN“, um die verfügbaren Aktivitäten einzusehen. 
2. Klicken Sie auf die gewünschte Aktivität. 
3. Klicken Sie auf „BUCHEN“. 
4. Geben Sie die erforderlichen Informationen ein. 
5. Legen Sie die Aktivität in den Warenkorb.
6. Wählen Sie „ICH KAUFE WEITER EIN“ oder „ICH BESTÄTIGE MEINE BESTELLUNG“ aus. 
7. Markieren Sie das Kästchen „Nutzungsbedingungen akzeptieren“, um die Bestellung wirksam zu bestätigen.
8. Bestätigen Sie die Auswahl im Warenkorb und wählen Sie anschließend die Zahlungsmethode. 
9. Vervollständigen Sie fehlende Angaben zur Zahlung. 
10. Bestätigen Sie die Zahlung. 
11. Wenn Sie die Zahlung bestätigt haben, erscheint ein Pop-up zur Bestätigung des Zahlungseingangs.

Die App generiert eine digitale Buchungsnummer, die Sie jederzeit im Reiter „MEIN AUFENTHALT“ durch einen Klick auf „MEINE TICKETS“ wiederfinden. Die Buchungsnummer muss vor Ort vorgezeigt werden, um an der Aktivität teilnehmen zu können. 

Wenn Sie in der App eingeloggt sind, wird Ihr Kauf auch in der Ansicht „MEIN AUFENTHALT“ durch einen Klick auf „MEINE BUCHUNG“ sowie in Ihrem persönlichen Bereich MEIN CENTER PARCS angezeigt.

Wann und wie kann ich in der App Serviceleistungen buchen?

Um eine zusätzliche Leistung zu buchen, müssen Sie Ihr Ferienhaus bereits gebucht haben. Nachdem Sie sich mit Ihren Benutzerdaten angemeldet haben, können Sie Ihrer Unterkunft über die Registerkarte „MEIN PARK“ eine oder mehrere optionale Leistung(en) hinzufügen. 

Die Buchung einer zusätzlichen Leistung über die App ist ab der Bestätigung der Buchung Ihres Aufenthalts bis zum Tag vor der Anreise möglich, sofern die Leistung verfügbar ist.

Wie bucht man eine optionale Leistung vor dem Aufenthalt?

Unter „MEIN PARK“: 
1. Auf „LEISTUNG“ klicken. 
2. Einen der folgenden Reiter auswählen: „SERVICES“, „FERIENHAUS-EXTRAS“ oder „BEVORZUGTE LAGE“.
3. Auf die gewünschte Leistung klicken.
4. Die erforderlichen Informationen eingeben. 
5. Leistung in den Warenkorb legen.
6. „ICH KAUFE WEITER EIN“ oder „ICH BESTÄTIGE MEINE BESTELLUNG“ auswählen. 
7. Das Kästchen „Nutzungsbedingungen akzeptieren“ markieren, um die Bestellung wirksam zu bestätigen. 
8. Die Auswahl im Warenkorb bestätigen und anschließend die Zahlungsmethode wählen. 
9. Fehlende Angaben zur Zahlung vervollständigen.
10. Zahlung bestätigen. 
11. Wenn die Zahlung bestätigt wurde, erscheint ein neues Fenster zur Bestätigung des Zahlungseingangs.

Nach Bestätigung und Zahlung der optionalen Leistung erhalten Sie von CENTER PARCS eine E-Mail, die die Änderung der ursprünglichen Buchung bestätigt. Die Verpflichtung von CENTER PARCS wird durch Versand einer Buchungsbestätigung wirksam. 

Die Änderung Ihrer ursprünglichen Buchung wird auch in der App angezeigt, wenn Sie eingeloggt sind, und zwar in der Ansicht „MEIN AUFENTHALT“ durch einen Klick auf „MEINE BUCHUNG“ sowie in Ihrem persönlichen Bereich MEIN CENTER PARCS.

Woher bekomme ich Rabattgutscheine und wie kann ich sie verwenden?

Rabattgutscheine für Aktivitäten sind nur für die Buchung von Aktivitäten während Ihres Aufenthalts gültig.

DAMIT DIE SPEZIALANGEBOTE ÜBER DIE APP GENUTZT WERDEN KÖNNEN, MÜSSEN ALLE FOLGENDEN BEDINGUNGEN ERFÜLLT SEIN: 
- Die App wurde heruntergeladen. 
- Es findet ein Aufenthalt in einem Ferienpark der „Center Parcs“-Gruppe statt. 
- Die Buchung des Urlaubs erfolgte über die Webseite, über unser Call Center oder über eine eigens eingerichtete Webseite.
- Es wurde ein persönliches „MEIN CENTER PARCS“-Konto angelegt unter http://my.centerparcs.de , http://my.centerparcs.nl, http://my.centerparcs.be, http://my.centerparcs.ch, http://my.centerparcs.com oder unter http://my.centerparcs.fr .

VORGEHEN ZUM ERHALT DER VORTEILE: 
Jeder Kunde erhält an seinem Anreisetag im Park eine Basissumme an Punkten, die aufgrund des Betrags für die Übernachtung, die Länge des Aufenthalts und die weiteren Dienstleistungen berechnet wird, die zum Reservierungszeitpunkt gebucht werden. Der Kunde kann diese Summe während seines Aufenthalts durch den Kauf von Dienstleistungen vor Ort erhöhen. 

Diese Punktemenge ermöglicht es dem Gast, eine höhere Punktestufe zu erreichen, an die dann Vorteile geknüpft sind, welche in Form von digitalen Rabattgutscheinen in der App zur Verfügung stehen. Sie befinden sich im Bereich “MEINE PLANET-VORTEILE”.

Es existieren 4 auf einander aufbauende Niveaustufen: Je höher die erreichte Stufe ist, desto interessanter sind die zugestandenen Vorteile. Die Punktemenge wird mit Hilfe des folgenden Algorithmus errechnet und wird am Folgetag des effektiven Kaufdatums im Park gutgeschrieben: 

Anzahl der Punkte = Betrag für die Übernachtung (€ inkl. MwSt.) /10 + 2,5 x vorreservierte Dienstleistungen (€ inkl. MwSt.) + 10 x Anzahl der reservierten Nächte + 5 x aufgewendeter Betrag für den Kauf von Dienstleistungen im Park (Aktivitäten und Serviceleistungen, außer Spa und Gastronomie) (€ inkl. MwSt.) 

Auflistung der unterschiedlichen Stufen: 
50 Punkte < 1. Stufe
Ab 50 Punkte: 1. Stufe
Ab 200 Punkte: 2. Stufe
Ab 450 Punkte: 3. Stufe
Ab 900 Punkte: 4. Stufe

Die Verwendung der Rabattgutscheine ermöglicht zusätzlich die Erhöhung der Punktemenge, die Stornierung von Aktivitäten kann die Punktemenge jedoch verringern. 

Wenn sich die Punktemenge erhöht und der Kunde eine höhere Stufe erreicht, verliert er die auf der niedrigeren Stufe gesammelten Gutscheine. 

Am Abreisedatum wird die angesammelte Punktemenge gelöscht. Man kann sie nicht anschreiben lassen, um sie bei einem nächsten Aufenthalt zu nutzen, und sie nicht auf eine dritte Person übertragen lassen. 

ART DER VORTEILE:  
Die App ermöglicht es dem Kunden, je nach seiner Stufe und seinem Reiseziel Vorteile in Anspruch zu nehmen.  

Der Kunde bzw. Nutzer der App kann folgende Vorteile in Anspruch nehmen: 
Für die 1. Stufe: 30% Rabatt auf den Preis inkl. MwSt. einer Aktivität nach Wahl aus vorher festgelegten Freizeitaktivitäten, die im Park angeboten werden. 
Für die 2. Stufe: 40% Rabatt auf den Preis inkl. MwSt. einer Aktivität nach Wahl aus vorher festgelegten Freizeitaktivitäten, die im Park angeboten werden.
Für die 3. Stufe: 50% Rabatt auf den Preis inkl. MwSt. einer Aktivität nach Wahl aus vorher festgelegten Freizeitaktivitäten, die im Park angeboten werden. 
Für die 4. Stufe: 60% Rabatt auf den Preis inkl. MwSt. von vier Freizeitaktivitäten, die im Park angeboten werden.

Die Auswahl an Freizeitaktivitäten wird von den Parks vorher festgelegt und variiert je nach Park.
 
RABATTE EINLÖSEN: 
Sonderangebote, die Sie über die App in Form elektronischer Rabattgutscheine erhalten, gelten nur während Ihres Aufenthalts.  

Um nachzusehen, für welche Aktivitäten Sie Sonderangebote erhalten haben, klicken Sie in dem Bereich  „MEIN AUFENTHALT“  auf „MEINE RABATTE“. 

Um das Angebot zu nutzen, müssen Sie die Aktivität über die App buchen. Vor dem Bezahlvorgang können Sie entscheiden, ob Sie den Rabatt in Anspruch nehmen oder nicht. Sollten Sie sich für die Nutzung des Rabatts entscheiden, wird dieser automatisch abgezogen.   

Die Sonderangebote sind nicht kumulierbar und können nicht für später aufgespart werden. Alle ungenutzten Gutscheine verfallen (keine Stornierungen, keine Erstattungen). Die Gutscheine können nicht für einen späteren Aufenthalt aufgehoben oder auf Dritte übertragen werden.

Wann und wie kann ich über die App ein Restaurants reservieren?

Eine Reservierung von Tischen in Restaurants ist nur in Center Parcs in Belgien und in den Niederlanden möglich. Eine Reihe von Restaurants bietet diese Möglichkeit an. Um diese Funktion zu nutzen, müssen Sie nicht eingeloggt sein.

Kann ich ohne Internetverbindung auf die Inhalte zugreifen?

Um möglichst viele Inhalte der App herunterladen zu können, benötigen Sie bei der ersten Nutzung einen Internetzugang und Ihre Anmeldedaten. Der Inhalt ist anschließend auch ohne Internetverbindung zugänglich. Wir empfehlen daher, die App vor der Ankunft im Park herunterzuladen, falls es dort Probleme mit der Netzverbindung gibt. Beachten Sie bitte, dass für die Reservierung von Tischen (Belgien/Niederlande), die Buchung von Serviceleistungen und Aktivitäten und das Generieren von E-Tickets eine Netzverbindung benötigt wird.

Wie kann ich online einchecken?

Um online einzuchecken, müssen Sie sich einloggen, im Reiter „MEIN AUFENTHALT" auf die Schaltfläche „MEIN CHECK-IN" klicken und die erforderlichen Informationen eingeben. Sobald alle Personen registriert sind, die im Ferienhaus übernachten werden, können Sie Ihr E-Ticket generieren. Auf das E-Ticket kann in der App jederzeit zugegriffen werden.

Warum kann ich mein E-Ticket nicht generieren?

In folgenden zwei Fällen können Sie kein E-Ticket generieren:

1/ Sie haben nicht alle Ihre persönlichen Daten und die Ihrer Mitreisenden angegeben. In diesem Fall folgen Sie einfach den in der App vorgegebenen Schritten. 

2/ Sie haben den Restbetrag Ihrer Buchung noch nicht beglichen. In diesem Falle ist eine Zahlung in Ihrem Bereich Mein Center Parcs möglich: https://my.centerparcs.ch/ oder direkt in der App: Reiter „MEIN PARK" -> „MEINE BUCHUNG" -> Restbetrag zahlen.

> Mehr Fragen zur App Planet Center Parcs anzeigen! > Schliessen
Planet CP app
Nur bei Center Parcs ist so viel inklusive

Verpassen Sie nichts mehr! Registrieren Sie sich jetzt für den Newsletter und erhalten Sie stets die wichtigsten Neuigkeiten und besten Angebote.
Sie können den Newsletter durch einen Klick auf den Abmelde-Link im Newsletter jederzeit abbestellen.

Streichpreise sind reguläre Preise. Der Mietpreis versteht sich exklusive Kurtaxe.